Daniel Suckert Kommissar Prohaska: "Weltstadt" Innsbruck: 10 humoristisch-skurrile Kurzgeschichten

Inhaltsangabe zu „Kommissar Prohaska: "Weltstadt" Innsbruck: 10 humoristisch-skurrile Kurzgeschichten“ von Daniel Suckert

• Rezension zu "Kommissar Prohaska: "Weltstadt" Innsbruck: 10 humoristisch-skurrile Kurzgeschichten" von Daniel Suckert

Birgit_M

Birgit_M

19. January 2011 um 22:23

Es kommt nun nicht allzu oft vor, dass man die Autoren der Bücher, die man liest auch im wahren Leben, kennt. Daher bin ich umso stolzer heute ein Buch vorzustellen, dessen Autor ich nicht nur persönlich kenne, sondern mit dem ich sogar während langer Jahre gemeinsam die Schulbank gedrückt habe. Aber halten wir uns nicht mit alten Geschichten auf. Inzwischen sind wir beide erwachsen (?) und der Suki, mit vollem Namen Daniel Suckert, Kabarettist und neuerdings Buchautor. „Kommissar Prohaska: Weltstadt Innsbruck – 10 humoristisch skurrile Kurzgeschichten“ heisst sein Erstlingswerk rund um den Wiener Kommissar Prohaska und seinen Tiroler Kollegen Inspektor Maier. Und wie der Titel schon verspricht, handelt es sich bei den 10 Kurzgeschichten, die das Buch enthält um ein herrlich komisches Lesevergnügen!