Cover des Buches Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt (ISBN: 9783000459351)
Gruselwusels avatar
Rezension zu Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt von Daniel T. Ritter

Unsere Zukunft ist unsere Vergangenheit

von Gruselwusel vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Unsere Zukunft ist unsere Vergangenheit - ein mittelmäßiges Neulingswerk

Gruselwusels avatar
Gruselwuselvor 10 Jahren

Zur Story: 500 Jahre von jetzt, aber es ist rau, kalt und hart wie im Mittelalter - so sieht unsere Zukunft aus. Alfric Wulfheart, der Protagonist, ist Gelehrter und durch einige Zufälle wird er auf eine Reise geschickt. Eine gefährliche Reise, die ihnen dabei helfen soll unsere Zeit besser zu verstehen. Gemeinsam mit seinen Freunden (und manch unbeliebter Person) zieht er los und erlebt so manches Abenteuer.

Meine Meinung: Von vorn herein muss man sagen, dass es ein Erstlingswerk ist. Ich fand das Cover (welches vom Autor selber gemalt ist!) sehr ansprechend und die Story klang auch spannend. Ich mag die Gedanken, die sich der Autor um die Zukunft gemacht hat, einfach die Idee, dass unsere Zukunft unserer Vergangenheit ähnelt. Der Autor geht auch sehr detailiert auf die Story ein und erzählt viele Geschichten drumherum, welche es zu einer großen Geschichte machen. Störend jedoch fand ich die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler (Kommasetzung!), welche sich durch das ganze Buch ziehen und auch, dass man an vielen Stellen einfach sehr stark gemerkt hat, dass es sich um ein Erstlingswerk handelt.

Empfehlen würde ich dieses Buch jedem der eine Vorliebe für unbekannte Erstlingswerke hat und zudem ein Fan von Herr der Ringe ist. Ein netter Nachmittagsroman, auf den noch eine Fortsetzung folgen soll.