Cover des Buches Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt (ISBN: 9783000459351)
jfriemels avatar
Rezension zu Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt von Daniel T. Ritter

Wulfheart - Aufbruch in eine neue Welt (Kindle Edition)

von jfriemel vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Echt super - Endzeitstory mit Spannung, Humor und bissiger Reflektion der totalen Konsumgesellschaft. Unbedingt lesen!!!!!

jfriemels avatar
jfriemelvor 10 Jahren
Die Welt des totalen Konsums und der Hochtechnologie ist untergegangen, und die ins Mittalter zurückgefallenen Nachkommen versuchen die Artefakte der Alten nachzubauen, so sie welche finden. Im Zentrum der Zaubergehilfe Wulfheart, der sich auf die Suche nach einer geheimnisvollen Kutsche macht, mit welcher der sagenhafte König Burger einst ein primitives Königreich gegründet hat. Ich habe schon lange nichts mehr gelesen was mich so gut unterhalten hat, und die Verflechtung der amerikanischen Fast-Food Kultur mit der Religion ist kaum zu toppen. Besonders hat mir dabei gefallen, wie die primitiven Nachfahren mit der Hinterlassenschaft der Alten umgehen, das erinnert sehr an einen steinzeitlichen Amazonasstamm, der ein abgestürztes Flugzeug findet. Besonders hier ist die Geschichte mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Da ich das Buch im ersten Durchgang eher verschlungen habe, werde ich insbesondere diese Passagen noch einmal langsam und sehr sorgfältig lesen, denn hier hat sich der Autor besonders viel Mühe gegeben. Ich kann nur empfehlen - kaufen - lesen - geniessen