Elf ist freundlich und Fünf ist laut

Elf ist freundlich und Fünf ist laut

L

Geniales Buch über das Leben eines Autisten

OolaasReadings avatar

Der Blick in das Lebens eines Savants, wie man es sich niemals ausmalen würde. Tammet eröffnet uns einen Blick hinein, wunderbar geschrieben

Inhaltsangabe zu "Elf ist freundlich und Fünf ist laut"

Eine einzigartige Innenansicht des Autismus und zugleich ein faszinierender Einblick in die Kraft des menschlichen Geistes
Daniel Tammet ist ein Genie: Er rechnet schneller als jeder Computer dieser Welt und spricht zehn Sprachen. Zahlen nimmt er als Formen, Farben und Charaktere wahr. Für Hirnforscher ist er ein besonderer Fall: Seine erstaunlichen mentalen Fähigkeiten sind auf das Savant-Syndrom und eine gemäßigte Form des Autismus zurückzuführen. In seiner Autobiografie gibt der 29-Jährige Einblick in seine Wahrnehmung der äußeren Welt, seine Suche nach innerer Ruhe und die kurzen Momente des Glücks.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:06.10.2008