Daniel Thiriet Inklusive Leerschläge!

Inhaltsangabe zu „Inklusive Leerschläge!“ von Daniel Thiriet

Das Leben in einem Dorf, das in Stadtnähe liegt, ist dem Charakter des Dorfes entsprechend jeweils ganz besonders. Dennoch gibt es Ereignisse, die sich in jedem Dorf dieser Art in der ganzen Region oder im ganzen Land wiederfinden lassen. Die Lektüre dieses Büchleins gibt Einblick in das Alltagsleben der Bürgerinnen und Bürger von Riehen zwischen den Jahren 2010 und 2016. Während der ersten Jahre beschäftigen sich die Texte, die als Kolumnen in der Riehener Zeitung erschienen sind, mit den Problemen und Sorgen der Jugendlichen im Dorf. Danach werden die Themen ausgeweitet, aber es dreht sich alles immer um das Leben in diesem Dorf. Die Auswahl von 40 Kolumnen eignet sich gut für den Nachttisch. Die Geschichten sind maximal 2500 Zeichen lang und enden, bevor man einschläft. Falls sich mal ein Exemplar dieses kleinen Werkes auf einer Gäste-Toilette entdecken lassen sollte, hätten die einzelnen Geschichten wohl die genau dafür geeignete Länge. Viel Lesevergnügen.

Desorientale

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke