Blockchain

Blockchain

Inhaltsangabe zu "Blockchain"

Kryptowährungen, Blockchain, Smart Cities, Smart Contracts, all diese Begriffe begegnen Ihnen wohl nahezu täglich in den Medien. Wir befinden uns derzeit in einer Welt, die sich durch technologische Entwicklungen rasant fortbewegt. Alles soll im Zuge des Internets der Dinge miteinander vernetzt werden. Zusätzlich helfen neue Finanzierungsmodelle, wie das Initial Coin Offering, Startup-Unternehmen ihre innovativen Projekte zu finanzieren.

Doch was hat es mit den ganzen Begriffen auf sich? Was bedeutet eigentlich Initial Coin Offering? Worin unterscheidet sich der Proof-of-Work vom Proof-of-Stake Algorithmus? Was gibt es bei der Besteuerung vom Handel mit Kryptowährungen zu beachten?

Dieses Buch nimmt Sie an die Hand. Es wird grundlegendes Wissen zum Thema Blockchain kompakt zusammengefasst bis hin zu der Erläuterung eines ICOs und den Einsatzmöglichkeiten der Blockchain, heute und in Zukunft. Sie bekommen aufgezeigt, was im Zuge der Dezentralisierung und Digitalisierung auf die Gesellschaft zukommt und welches unglaubliche Potenzial diese neuen Technologien mit sich bringen. Es wird sich Ihnen ein völlig neuer Weg im Internet der Dinge aufzeigen, der dynamischer und aufregender nicht sein könnte.

Dieses Buch wird sowohl Einsteigern einen unkomplizierten Weg in die Materie ebnen, als auch Fortgeschrittenen dabei helfen können ihren Wissensschatz zu erweitern.

Starten Sie jetzt und nutzen Sie die Möglichkeiten der Blockchain!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:10.07.2018