Daniel Trachsel Scheidung

Inhaltsangabe zu „Scheidung“ von Daniel Trachsel

Der wichtigste Schweizer Scheidungs-Ratgeber weist den Weg zu einer tragfähigen Lösung für alle Beteiligten. Und er bietet Schutz vor bösen Überraschungen. Wie läuft das Scheidungsverfahren ab? Wie helfen wir den Kindern, die Scheidung zu bewältigen? Welche Konsequenzen haben die neuen Bestimmungen des Sorge- und des Namensrechts? Wie werden Alimente berechnet, wie die Altersvorsorge und das Vermögen aufgeteilt? Der Autor erläutert alle organisatorischen, rechtlichen und finanziellen Fragen – auch für die Zeit nach der Scheidung. Dieser Ratgeber hilft Paaren, faire Regelungen für die Betreuung der Kinder und den Unterhalt zu entwickeln. Besonders praktisch sind die Formulierungshilfen und Muster für die Scheidungskonvention. Das Beobachter-Standardwerk bietet fundierte Informationen, anschauliche Beispiele, wegweisende Gerichtsurteile, nützliche Checklisten und viele Adressen. Ab 1.7.2014 in Kraft: das neue Sorgerecht und seine Konsequenzen Wertvoll für Eltern: Ratschläge zum Thema Kinder und Scheidung vom Marie Meierhofer Institut für das Kind – exklusiv erarbeitet für diesen Ratgeber.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis