Trennung

Trennung

Inhaltsangabe zu "Trennung"

Wenn nur noch Streit den Ehealltag prägt, dann kann eine Trennungszeit helfen, sich klar zu werden, wie es weitergehen soll. Auch aus rechtlichen Gründen drängt sich allenfalls eine Trennung auf, wenn eine Seite gegen den Willen der anderen die Scheidung verlangt.

Was immer der Grund ist: Wer sich trennen will, hat viel zu regeln. Autor Daniel Trachsel zeigt in diesem Ratgeber, welche Bereiche betroffen sind: Kinder, Finanzen, Arbeits- und Wohnsituation. Er erklärt, was man — bei aller Hoffnung auf eine Versöhnung — auch im Hinblick auf eine allfällige Scheidung beachten sollte. Und er hat ein besonderes Augenmerk auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder. Sein Buch weist den Weg zu einer Lösung, die allen Beteiligten gerecht wird.

Verlag:Beobachter-Edition
Erscheinungsdatum:01.02.2017