Daniel Trappitsch Schreckgespenster

Inhaltsangabe zu „Schreckgespenster“ von Daniel Trappitsch

Nichts ist hinderlicher für eine rationale und verstandsgesteuerte Entscheidung, als die emotionale Angst. Vor allem Ängste vor Krankheiten halten auch heute viele Menschen immer noch in ihrem Bann. Dazu gehören natürlich auch die Kinderkrankheiten. Ganz speziell zu erwähnen sind die drei grössten Angst-Schreckgespenster: Kinderlähmung, Wundstarrkrampf und Diphtherie.
So ist es nicht verwunderlich wenn viele Eltern, der Meinung sind, diese drei Krankheiten sollten unbedingt geimpft werden. Sogar impfkritische Menschen sind bei diesen drei Krankheiten sehr schnell verunsichert.
Sind diese drei Krankheiten jedoch wirklich (noch) so gefährlich? Gibt es genügend Fakten, um die möglichen Nebenwirkungen der Impfungen zu riskieren, die weit über Rötung oder leichtes Fieber hinausgehen können? Sind die Krankheiten das, was von der offiziellen Lehrmeinung vermittelt wird? Oder steckt hinter den drei Schreckgespenstern doch nichts mehr als "warme Luft"?
Dieses Buch aus der Kleinbuchreihe Impfen geht den drei Schreckgespenstern auf den Grund und bringt mitunter überraschendes an die Oberfläche. Lesen Sie dieses Buch und gewinnen Sie das Wissen um die Ängste gegenüber Polio, Tetanus und Diphtherie zu verlieren.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden