Cover des Buches Sonny (ISBN: 9783738088991)
Ladybella911s avatar
Rezension zu Sonny von Daniel Wadewitz

Das Geheimnis um Sonny

von Ladybella911 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Story die man gerne in einem Rutsch durchlesen möchte. Spannend und actionreich

Ladybella911s avatar
Ladybella911vor 7 Jahren

Ich muss sagen, die Geschichte beginnt von Anfang an rasant und temporeich. Sofort war ich mitten drin in der spannenden Geschichte um die Agentin Elisabeth Crane und den mysteriösen Sonny im Hintergrund.

Nachdem Elisabeths Name am Tatort eines grauenhaften Mordes an einem ihrer ehemaligen Kollegen mit dessen Blut an die Wand geschrieben wurde, muss sie davon ausgehen, dass sie selber auch im Fadenkreuz des Killers ist und kontaktiert eben diesen geheimnisvollen Sonny, der zu ihrem Schutz zwei seiner besten Leute, Woolfe und Reynard abstellt. Deren Boss, Jack Bennett, hat mich zu Anfang etwas irritiert, aber nach einigen Kapiteln war sein Part dann klar.

Die täglichen Ermittlungen übernimmt das FBI unter der Leitung von Team Wilkinson, einem FBI Agenten, der anfänglich nicht genau weiß wie es um die Hintergründe zu dieser Tat bestellt ist. Er arrangiert sich dann aber mit Bennett und dessen Mitarbeitern und nun ermitteln sie gemeinsam in einem höchst spannenden und äußerst actionreichen Fall. Allerdings mit gemischten Ergebnissen, denn in Wilkinsons Team befindet sich ein Maulwurf, der gemeinsame Sache mit dem Mörder macht.

Mir hat dieser Krimi, bei welchem auch der Humor nicht zu kurz kommt, dafür sorgen Reynard und Woolfe, die beiden „Schutzhunde“ von Elisabeth, sehr gut gefallen.

Das Buch liest sich durch die bildhaft und authentisch dargestellten Charaktere leicht und flüssig, das Tempo steigert sich im Verlauf der Handlung und, nachdem der Leser durch eine gelungene Rückblende auf einen Fall von vor zwanzig Jahren um einen Serienkiller die Ereignisse von heute nachvollziehen kann, bekommt es dann noch ein rasantes Finale, das ebenso überraschend wie ungewöhnlich ist.

Ein Buch, das man am liebsten in einem Rutsch durchliest und eine klare Leseempfehlung von mir.