Cover des Buches Sonny (ISBN: 9783738088991)
c-birds avatar
Rezension zu Sonny von Daniel Wadewitz

Wer ist Sonny?

von c-bird vor 7 Jahren

c-birds avatar
c-birdvor 7 Jahren
Ein nächtlicher Überfall auf den FBI-Agenten Robert Harden endet für ihn tödlich. Als seine ehemalige Partnerin Elisabeth Crane am Tatort eintrifft muss sie erkennen, dass Harden brutal misshandelt wurde und mit dessen Blut Elisabeths Name an die Wand geschrieben wurde. Schnell begreift sie die Zusammenhänge und ahnt, dass der Täter auch hinter ihr her ist. Zu ihrem Schutz stellt das FBI ein Bewachungsteam bestehend aus Alex Reynard und Marcus Woolfe bereit. Zusätzlich erhält Crane noch Hilfe von einem geheimnisvollen Sonny…

Das Buch beginnt gleich sehr spannend mit dem Überfall auf Robert Harden. Danach geht es Schlag auf Schlag. In rasanter Weise führt der Autor den Leser durch die Handlung. Besonders genial fand ich hierbei die oft ultrakurzen Kapitel. Man fliegt förmlich durch das Buch. Authentisch auch die Charaktere, wenngleich der eine oder andere etwas undurchsichtig blieb. Aber dies war nötig für die Frage wer hinter dem geheimnisvollen Sonny steckt. Auch die beiden „Begleiter“ Woolfe und Reynard waren mir gleich von Anfang an sympathisch. Hier ist die besondere Art von Humor in den Dialogen der beiden hervorzuheben.
Das Ende war schlüssig und stimmig. Etwas genervt haben mich die häufigen Schießereien. Das hat das ganze irgendwie an einen Groschenroman erinnert.

Ansonsten ein solider Krimi, der ohne Schnörkel auskommt. Spannung, gute Unterhaltung und ein wenig Humor für die ich mir vier von fünf Sternen gebe.