Daniel Wallace Star Wars: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Inhaltsangabe zu „Star Wars: Handbuch der Imperialen Streitkräfte“ von Daniel Wallace

KOMMANDANTEN-LEITFADEN
Das Imperium hat die Macht über die Galaxis an sich gerissen. Um den Einflussbereich des Imperators rasch und effizient auszuweiten, haben hochrangige Offiziere jedes imperialen Militärzweigs für alle kürzlich beförderten Kommandanten taktische Richtlinien und Vorgehensweisen niedergeschrieben und durch Missionsberichte und vertrauliche Dokumente ergänzt.
In den Wirren nach der Schlacht um Endor fiel der Rebellen-Allianz dieses streng geheime Handbuch der Imperialen Streitkräfte in die Hände, das die Rebellen unter ihren eigenen Kommandeuren herumgehen ließen, die es wiederum mit ihren persönlichen Notizen und Kommentaren versahen.
Dieses Handbuch über Strategie und Philosophie bietet einen spannenden Einblick in das Imperiale Militär – ganz gleich, auf welcher Seite der Rebellion man steht.

Einleitende Worte im Stil von "Star Wars ist einfach riesig und was es nicht alles schon dazu gibt..." spare ich mir an dieser ...

— Splashbooks

Edition_S

Star Wars: Handbuch der Imperialen Streitkräfte

Splashbooks

10. August 2015 um 08:17

Wie es der Zufall will Das Handbuch wird an Offiziere der imperialen Streitkräfte ausgegeben und wird persönlich von Imperator Palpatine signiert, damit diese mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Einheiten zu Wasser, zu Lande, in der Luft und natürlich im interstellaren Raum vertraut sind. Natürlich wurde von höchster Stelle aus blumig damit gedroht, was mit demjenigen passieren würde, der seine Ausgabe des Buches verliert. Könnten die wertvollen Informationen doch somit den Rebellen in die Hände fallen. Es kam, wie es kommen musste und so findet der geneigte Leser hier eine Ausgabe des Handbuches für imperiale Streitkräfte vor, die von Größen der Rebellenarmee wie Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia mit hilfreichen, hämischen und komischen Kommentaren "verbessert" wurde. Eine wertvolle volle Waffe der Rebellen im Kampf gegen das fast immer zahlenmäßig überlegene Imperium. Zu Land zu Wasser und in der Luft Da das Imperium seine Macht unglaublich schnell auf eine Vielzahl verschiedenster Planeten ausgedehnt hat, müssen die Streitkräfte für jede Eventualität gerüstet sein. Daher gibt es, um nur bei den Fusssoldaten zu bleiben, neben den Allroundern der Imperialen Sturmtruppler, wie man sie vielleicht aus den Filmen kennt diverse Spezialisten für Wüstenplaneten, für Eiswelten, für vulkanisch aktive Gegenden und so weiter. Diese Vielfalt jenseits der aus Filmen bekannten Einheiten einerseits und das Wiedererkennen bekannter Transporter oder Schiffe andererseits regt dazu an, über die "miterlebten" Gefechte nachzugrübeln. Was würde eingesetzt? Was hatte das Imperium noch in petto? Ähnliche Artenvielfalt ist auch bei den verschiedensten Vehikeln gegeben. Schiffe aller Größen und Zwecke werden mit einer Grafik und entsprechenden Texten vorgestellt. Aufwändige detaillierte Risszeichnungen wie man sie in den großen Star Wars Nachschlagewerken findet, darf man hier zwar nicht erwarten aber die Illustrationen sind durchaus schick. Leider sind nicht alle im Text benannten Einheiten auch abgebildet und das Layout klärt nicht immer intuitiv, wie und ob Bild und Text zusammengehören.-Rest lesen unter: http://splashbooks.de/php/rezensionen/rezension/22263/star_wars_handbuch_der_imperialen_streitkraefte