Cover des Buches 500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern (ISBN: 9783499215025)
connelings avatar
Rezension zu 500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern von Shary Reeves

Rezension zu "500 junge Ideen, täglich die Welt zu verbessern" von Daniel Westland

von conneling vor 13 Jahren

connelings avatar
connelingvor 13 Jahren
Mein Buch war auch gleich weg als ich fertig war. Habe Immer wieder darin geblättert, gelesen und mich immer an der Unterthemen orientiert, und so immer nur gelesen, was ich lesen wollte. 500 junge Ideen täglich die Welt zu verbessern ist eher ein Nachschlagwerk, kein Buch zum von Anfang zum Ende lesen. Die vielen verschiedenen Tipps regen zum Nachdenken und auch Nachmachen an und viele lassen sich meiner Meinung nach auch verwirklichen. Das Buch ist in unterschiedliche Bereiche aufgeteilt mit unterschiedlichen Kennzeichnungen, so kann man gut nachschlagen und sich informieren. Dadurch, dass viele verschiedene Menschen befragt wurden und die Tipps zusammen getragen wurden, kommt es zu Wiederholungen, was aber letztlich nicht schwer ins Gewicht fällt. Jedes Thema hat eine eigene Farbe, so ist es sehr einfach und übersichtlich zu erkennen um was für ein Thema es sich handelt. Alles in allem ist die Aufmachung sehr gelungen! Ein Buch welches ich sehr empfehlen kann, da es zum Nachdenken und Nachmachen animiert.