Cover des Buches Repeat (ISBN: 9783839001486)
Rezension zu Repeat von Daniel Westland

Repeat von Daniel Westland

von Ein LovelyBooks-Nutzer vor 8 Jahren

Review

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
- Cover -
Um von vorneherein zu sagen, finde ich das Cover klasse! Man sagt ja immer weniger ist mehr und ich finde, dass es in diesem Fall zu tausend Prozent zutrifft. Ich mag das Spiel zwischen blau und Schwarz. Es ist weder langweilig noch 0815 sonder überzeugt mit seiner Einfachheit.

- Meine Meinung -
Als meine Freundin und ich mit Repeat begonnen haben, hatten wir viel mehr auf ein spannenden Thriller gehofft. Derzeit hatten wir eine Sucht zu Büchern in dieser Genre aber, und hier kommt das dicke, fette ABER, (leider) entpuppte sich die Geschichte als eine Dystopie, jedenfalls in unseren Augen. Der Wisschenschaftlicherkram war durchaus interessant aber ziemlich kompliziert und verwirrend. Es war schwer zu verstehen und man las,mehr oder weniger, etwas holprig durch die Kapitel.

Dasselbe gilt leider auch für die Protagonisten, denn durch die abwechselnde Sichtweise blieben Hauptcharakter und Nebencharakter ziemlich flach und raubten mir und meiner besten Freundin den letzten Nerv. Sie waren uns unsympathische und wir hatten gar kein Bezug zu ihnen gefunden , sondern quälten uns regelrecht dadurch. Was schade ist den die Hauptidee ist genial. Man hätte aus der Geschichte definitiv Etwas herausholen können. Vielleicht wäre es logisch gewesen, die Geschichte ein bisschen ruhen zu lassen, damit sie blüht und gedeiht, auch, wenn sie in diesem Moment genial herüber kommt.

Dadurch sind wir zum Punkt gekommen, dass man diesen kostbaren Rohdiamant hätte schleifen und polieren müssen, denn erst dann ist er perfekt.

Herr Westland, konnte mit seiner Grundidee punkten, jedoch hatten wir beide das Gefühl, als würde er nicht genau wissen wo er anfangen und wo er enden möchte. (Hier möchten wir niemandem zu Nahe treten oder geschweige denn ärger, es sind nur unsere Empfindungen.)
Wir sind beide jedoch durchaus gespannt auf ein weiteres Buch von Herr Westland und freuen uns auf weiter Ideen von ihm.

- Fazit -
Eine tolle Grundidee, an dessen Umsetzung es leider gottes hapert,
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)