Cover des Buches Ella (ISBN: 9783855357949)
Orishas avatar
Rezension zu Ella von Daniel Wichmann

Ella wirbelt durch die Welt...

von Orisha vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine wirklich schöne, locker leichte, charmante Geschichte für Zwischendurch.

Orishas avatar
Orishavor 10 Jahren
Es läuft nicht gut zwischen Daniel und Lina. Und um das zu ändern, hat Daniel die Idee: ein Hund. Wär da nur nicht sein Problem: seine Angst vor Hunden. Doch allem zum trotz, der Hund wird angeschafft. Skeptisch, ängstlich, unsicher nähert sich Daniel dem Hund. Und über den ersten Schrecken, die ersten zerkauten Paar Schuhe und Pfützen in der Wohnung gewinnt Ella nach und nach Daniels Herz. Doch Ella soll nicht die einzige Veränderung in seinem Leben bleiben.

Daniel Wichmann hat einen locker, leichten Roman über das Leben und die Veränderungen, die jede neue Entscheidung mit sich bringt, geschrieben. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz, vor allem Daniel und natürlich Ella. Lina blieb mir anfangs fremd, gewinnt aber zum Ende der Geschichte auf jeden Fall an Charakter. Ella dominiert das Buch eindeutig, aber man schließt sie schnell ins Herz, selbst als jemand, der mit Hunden weniger viel am Hut hat. Sehr gut hat mir gefallen, dass jedes Kapitel mit einem Zitat über das Wesen der Hunde oder die Beziehung zwischen Mensch und Hund eingefügt war.

Fazit: Ein wunderbares Buch, um den Alltag auszublenden und in einen anderen einzutauchen, nicht nur für Hundefreunde.