Daniel Wilde Gezeiten des Bösen

Inhaltsangabe zu „Gezeiten des Bösen“ von Daniel Wilde

Gezeiten des Bösen ist ein Fantasie-Horrorthriller. Die einzigartige und spannend erzählte Story fesselt den Leser und nimmt ihn mit, auf eine fantastische wie auch gefährliche und grauenvolle Reise. Der Leser lernt eine Hölle auf Erden kennen, die ihm die Luft zum Atmen raubt. Rasante Action, super Figuren und eine Geschichte, wie man sie nicht erwartet, überzeugen. (Quelle:'Flexibler Einband/27.05.2012')
  • Rezension zu "Gezeiten des Bösen" von Daniel Wilde

Gezeiten des Bösen
    Penny Warren

Penny Warren

04. January 2013 um 15:46

Kurz und Knapp: Die Hölle will unseren Schönen Planeten verschlingen und das Innerste nach außen krempeln. Jamie Hastel wurde unwillentlich zum Auserwählten und soll die Menschheit retten – kann er das schaffen? Kommentar: Die Hölle auf Erden und Noah hätte seine Arche damals umsonst gebaut. Ich finde das ist ein guter Ansatz für eine Story und deswegen habe ich dieses Buch gelesen. Trotz ein paar Schreibfehler und kleiner Stolpersteine ist das Buch meiner Meinung nach Lesenswert. Die Geschichte an sich beruht auf einem Fluch, welcher gebrochen werden muss, um die Welt zu retten. Interessant an der Geschichte ist auch, wie hier die Hölle dargestellt wird. Nichts mit Feuer der Verdammnis. An Knochenketten befinden sich Würfel, welche aus Menschenmatsch, Leichensuppe und schreienden Seelen bestehen. Als ich gerade mitten im Buch war und gerade die Hölle über die Erde hereinbrach saß ich an einem leeren Bahnsteig und da das Wetter auch ziemlich gut dazu passte, hätte man meinen können, dies alles geschieht wirklich. Manchmal hat mich der Sprachstil der Charaktere schon etwas verwirrt, aber ich dachte mir, dass muss wohl so sein. Fazit: Für das erste Buch gar nicht mal so schlecht.