Im Zeichen des Löwen

von Daniel Wolf
Cover des Buches Im Zeichen des Löwen (ISBN: 9783442490035)

B
Beelz666
vor 4 Tagen

Kurzweiliger und spannender Historienroman. Ein typischer Daniel Wolf. Ich hatte meinen Spaß.

Thommy28
vor 2 Monaten

Spannendes, ereignisreiches Historienepos aus der Zeit der Hanse

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen des Löwen"

Friesland 1351: Schiffe zu bauen – das war schon immer der Traum des junge Zimmermanns Jann Wilken. Mit seinen genialen Ideen will er die Seefahrt revolutionieren und sich in den Häfen der Hanse einen Namen machen. Aber Jann hat es nicht leicht. Er ist der uneheliche Sohn des mächtigen Wilke Tammen Osinga, der den Bastard verabscheut und täglich erniedrigt. Der jähzornige Wilke führt eine Blutfehde gegen seinen Erzfeind Enne Rycken und zieht seine Söhne in den Konflikt hinein. Jann ist seit langem heimlich in seine Jugendfreundin Jorien verliebt. Doch als er ihr endlich seine Gefühle gestehen will, wird sein Dorf von Enne angegriffen, und es kommt zur Katastrophe ...

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:17.02.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 17.02.2020 bei Der Hörverlag erschienen.