Tomatenrot

von Daniel Woodrell
Tomatenrot

Weltenwandlers avatar

War sehr beeindruckend, wie Woodrell schreibt. Mehr dazu schreibe ich in meiner Rezi auf meinem Blog.

thursdaynexts avatar

Woodrell fängt Stimmungen ein wie nur einige wenige es vermögen, verleiht denjenigen eine Stimme die schon zu verzweifelt sind zu sprechen..

Inhaltsangabe zu "Tomatenrot"

Sammy Barlach ist ein Verlierer, der sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt. Eigentlich will er nur irgendwo dazugehören – und stolpert so zielsicher ins Verderben. Bei einem Einbruch in eine Villa trifft er auf zwei andere, ebenso planlose Wohlstandsplünderer: die neunzehnjährige Jamalee mit ihren kurzen, tomatenroten Haaren und ihren bildschönen jüngeren Bruder Jason. Endlich hat Sammy, was er immer gesucht hat: Familienanschluss – und ein bisschen mehr. Mit der Mutter der beiden, Bev, die sich ihren Unterhalt als Escortdame und gelegentlich als Polizeispitzel verdient, beginnt er eine Affäre, aber auch von Jamalee kann er die Augen nicht lassen. Doch die hat andere Pläne und will hoch hinaus, zumindest raus aus dem Sumpf von Venus Holler. Aus der Tatsache, dass die Hälfte aller Frauen der Stadt hinter Jason her ist, will sie Profit schlagen. Doch dann wird eines Morgens Jasons Leiche gefunden, und erst jetzt offenbart sich, wie tief dieser Sumpf wirklich ist.

Verlag:Liebeskind
Erscheinungsdatum:25.01.2016