Daniel Zupanc Nationalpark Hohe Tauern

Inhaltsangabe zu „Nationalpark Hohe Tauern“ von Daniel Zupanc

Naturjuwel in Österreichs Alpen§§In den Ostalpen schlägt das wilde Herz Europas: der Nationalpark Hohe Tauern. In dem 1.800 Quadratkilometer großen Gebiet in den Ländern Kärnten, Salzburg und Tirol hat sich eine einzigartige Landschaft während etwa 500 Millionen Jahren entwickelt. Im Schatten von Großglockner und Großvenediger wuchert die Natur geradezu mit ihren Reizen, ein vielseitiges Paradies der Kontraste: glühende Berge und eisige Gletscher, tosende Wasser und stille Seen, sonnige Almen und dunkle Wälder, karge Felswüsten und fruchtbare Täler. All diese Facetten des größten Nationalparks Mitteleuropas zeigt der Fotograf Daniel Zupanc in eindrucksvollen Bildern.§§Er entführt uns in die womöglich schönste und urwüchsigste Gegend Österreichs, deren Symbiose von Kultur und Natur es zu entdecken gilt. Informative Kapitel mit detaillierten Beschreibungen zu Flora und Fauna runden diesen großformatigen Bildband ab.