Alle Bewerbungen

Yin und Yang - Freunde fürs LebenYin und Yang stehen in der chinesischen Philosophie für zwei gegensätzliche Pole, die aber immer nur als Paar funktionieren können. Die klassische Darstellung zeigt einen schwarz/weißen Kreis mit zwei Hälften, die durch ihre geschwungene Form eine große Kontaktfläche besitzen. Schwarz (»Yin«) steht dabei für Fühlen und Denken – weiß (»Yang«) für Handeln und Aktivität. Daniela-Charlott Maier, der Autorin und Illustratorin, ist es auf hinreißende Weise gelungen, die philosophischen Begriffe mit Figuren zu visualisieren, die es auch schon Kindern ermöglichen, die Zusammenhänge zwischen den untrennbaren Paaren und ihre gegenseitige Bedingung zu begreifen. »Yin und Yang« eignet sich daher besonders zum Vorlesen; Kinder ab acht Jahren können das Buch sicherlich schon selbst lesen – hier sollten Eltern aber für Erklärungen zur Verfügung stehen. Mit 40 farbigen Illustrationen auf Fotobrillant gedruckt.

Leseprobe

Autorin

Gedruckt
Einband Paperback
40 farbige Illustrationen auf Fotobrillant gedruckt.
68 Seiten

Autor: Daniela-Charlott Maier
Buch: Yin und Yang
3 Fotos

Liebe Gewinner,

wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Rezension auch in unserem Shop einstellen würden.
Dazu müssten Sie ein Kundenkonto eröffnen. Leider sind wir noch nicht in der Lage, einen Gastzugang für Bewertungen anzubieten.
Wir bitten um Verständnis.
Der Pax et Bonum Verlag

Link zum Shop:

orfe1975

Alle Bewerbungen

Hallo, ich beschäftige mich schon länger mit den Themen rund um asiatische Lebensphilosophien. Außerdem suche ich auch immer nach schönen Kinderbüchern zum Vorlesen. Die Idee, beides zu kombinieren finde ich super! Die Illustrationen haben mir in der Leseprobe auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie das Abenteuer der beiden weitergeht.
Daher würde ich gerne an der LR teilnehmen. Meine Rezension auch beim Shop des Verlages einzustellen, mich also dort zu registrieren, wäre kein Problem.

Bitte beschreiben Sie, den ersten Eindruck nach Erhalt des Buches
Beitrag einblenden

Ich wollte mich mal melden. Ich habe heute mit meiner 7-jährigen Tochter zu lesen begonnen. Die Illustrationen sind allerliebst. Die Geschichte ist teilweise nicht so einfach zu verstehen und es sind auch einige komplizierte Begriffe dabei (wie z.B. machohaft), aber der Grundgedanken, dass Yin und Yang sich finden müssen, ist sehr gut dargestellt.
Wir werden die Geschichte sicher am Wochenende zuende lesen, dann folgen auch Fazit und Rezension.

orfe1975

Rezension / Fazit

So, hab das ganze nochmal Revue passieren lassen und jetzt meine Rezi veröffentlicht:

und nach Freischaltung auch auf

sowie im pax et bonum-shop:

Danke, dass ich mitlesen durfte!

Cover- und Buchillustrationen

Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen. Schon das Cover ist niedlich, doch auch die Bilder im Buch sind sehr ansprechend und gut passend zur Geschichte.

Rezension / Fazit

Hier auch meine Rezension, die ich gleichlautend auch im Shop und bei amazon eingestellt habe:

Vielen Dank für das kleine Büchlein. Meinem Töchterchen hat die Geschichte sehr gut gefallen.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

nuffel

Rezension / Fazit

Entschuldigung das meine Rezension erst jetzt kommt aber ich musst warten bis mein Neffe da war und mit mir das Buch gelesen hat :)

Er war heute da und wollte das Buch in einem Rutsch durch lesen er war begeistert.
Danke das wir mitlesen durften.

Hier meine Rezi:

Ist auch bei Amazon schon veröffentlicht und auf der VErlagsseite mach ich es noch

xxxxxx

Hier meine Rezension:
Ist auch bei Amazon, auf der Verlagsseite und bei Wasliestdu.