Cover des Buches Fuck you, Hope (ISBN: B07DDN8S4Y)
Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Rezension zu Fuck you, Hope von Daniela Hartig

Komm_wir_gehen_schaukeln

von Meine_Welt_aus_Buchstaben vor 6 Jahren

Meine_Welt_aus_Buchstabens avatar
Meine_Welt_aus_Buchstabenvor 6 Jahren
Dieses Buch sprengt einem das Herz, es reist es heraus und zerfleischt es. Es lässt einen Tornado der Gefühle los. Mir wurde heiß und kalt beim lesen. Die Spannung, diese unbeschreiblichen Missverständnisse und diese gewaltige intrige.
Diese Story zerstört einen, sie flickt einen zusammen, sie hinterlässt ihre Spuren, auch nach dem Lesen. Ein wechselbad der Gefühle, rauf und runter.
Die Danksagungen am Anfang ist einfach toll, so wird sie auch nicht vergessen.
Dieses Buch ist der absolut wahnsinn. Eine Achterbahn ohne halt und boden. Floyd hat sich ins tiefste Nirvana befördert. Knapp sechs Jahre nach seinem Geständnis, scheint es mit ihm wieder bergauf zu gehen. Dazwischen gab es eine Zeit, die ich nicht in Worte fassen möchte.
Aber auch jetzt, nach so langer Zeit, holt ihn die Vergangenheit wieder ein und das mit einer einschneidenden Wendung.
Ich muss zugeben, ich mag Floyd, ich mochte ihn auch in Band eins schon. Was er getan hat ist unverzeihlich, trotzdem hat er ein gutes Herz. Früher waren es falsche Freunde, heute ist es seine geschundene Seele, die ihn auf Trab hält.
Durch seine selbst auferlegten Ketten, kommt er nur schwer im Leben vorran.
Und eines Tages ist es soweit und er trieft Storm wieder. Diese Wendung im Buch, die dann folgt, hat mich heiß und kalt zugleich erwischt. Ich war sprachlos, erschüttert und doch freudig erregt. Ab da, musste ich das Buch einfach inhalieren.
Hatte ich schon erwähnt, das ich die Ironie und den Sarkasmus im Buch so sehr liebe.
Storms Geschichte ist so herzzerreißend schön. Ich bekomme tränen in den Augen wenn ich ihr Leben mit verfolge. Beide scheinen viel mit sich selbst ausmachen zu müssen, dabei haben sie sich gänzlich aus den Augen verloren. Sie hegen Vorurteile gegeneinander und denken nur das schlechteste über den anderen.
Sie zerreißen sich gegenseitig. Sie lieben sich. Sie können nicht anders.
Ich liebe das Buch, die Protagonisten, einfach alles. Ich würde es sofort noch einmal lesen.