Cover des Buches Fuck you, Hope (ISBN: B07DDN8S4Y)
Janettes avatar
Rezension zu Fuck you, Hope von Daniela Hartig

Fuck you Hope - eine Geschichte die zum Wechselbad der Gefühle führt

von Janette vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eine emotionale Geschichte von der feinsten Art

Janettes avatar
Janettevor 6 Jahren

Seit dem Floyd Storm das letzte Mal gesehe hat sind 6 Jahre vergangen. Damals hat er durch einen Fehler Storm aus seinem Leben verjagt, diesen Fehler bereut er auch jetzt noch jeden Tag. Er lebt ohne richtig zu leben bis Storm völlig unerwartet plötzlich vor ihm steht.

Mehr möchte man zu dieser tollen und emotionsreichen Geschichte garnicht sagen – sonst verrät man auch schon zu viel.

Dies war mein erstes Buch von Danila Hartig. Ich habe den ersten Teil „Fuck you Love“ NICHT gelesen, was ich aber nachholen werde. Obwohl ich die Charaktere noch nicht kannte hatte ich keine Schwierigkeiten in das Geschehen einzutauchen. Der Schreibstil, der schön flüssig und verständlich ist, hat es mir leicht gemacht abschalten zu können und dem Drama von Floyd und Storm zu folgen.

Eine Geschichte mit viel Leid und Drama ist es wirklich aber von der feinsten Art. Die Autorin weiß, wie man mit den Gefühlen der Leser durch Worte spielt und hat sich hier ausgetobt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es hat einen Tiefgang mit dem ich nicht gerechnet hatte und regt zum Nachdenken an. Es hat mich glücklich, wütend, verwirrt, stink wütend und traurig gemacht.