Cover des Buches DeichSchatten (ISBN: 9783940078278)
S
Rezension zu DeichSchatten von Daniela A Eckstein

Rezension zu "DeichSchatten" von Daniela A Eckstein

von sab-mz vor 13 Jahren

S
sab-mzvor 13 Jahren
Ein erstes Buch,darum gibt es 4 Sterne,bei einem Profi gäbe es höchstens 3. Wenn ich das Buch nicht zufällig bekommen hätte,wäre es von mir nicht gelesen worden. Das Cover passt so ganz und gar nicht zu einem Krimi,eher zu einem Herz-Schmerz-Roman.Da ich in der Buchhandlung oft danach kaufe,was mich so "anlacht",hätte ich das Buch nie mitgenommen. So duster wie das Cover ist das Buch nicht.Und mir erschliesst sich auch nicht,warum es ein Mystery-Thriller sein soll.Für mich ein netter Krimi,der auf Norderney spielt und besser in die Kategorie "regionale Krimis" passt.Das Buch bietet viel Lokales,eine nette aber knapp geschilderte Geschichte rund um Marla,die mit Hilfe Ihrer Freundin Meike von der Polizei,versucht das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. Allein das Märchen,das die Geschichte verbinden soll und ein verlorener Ring,rechtfertigen für mich den Titel "Mystery" nicht. Wer einen seihcten Urlaubskrimi sucht,der sich einfach lesen lässt ist hier richtig.Wer aufgrund des Untertitels mehr erwartet,der wird wohl eher enttäuscht sein. Der Autorin ist zu wünschen,dass sie sich noch steigert und auch das Buch vor Veröffentlichung genauer auf Rechtschreib-und Grammatikfehler abgeklopft wird.Fehlende Wörter,etc stören doch das Lesevergnügen. zu kaufen bei www.verlag-monikafuchs.se ISBN 978-3-940078-27-8