Daniela Ackermann Ich fliege

Inhaltsangabe zu „Ich fliege“ von Daniela Ackermann

Ein Traum wird wahr.
Philipp bekommt eine wunderschöne Feder geschenkt. Zufällig entdeckt er, dass er sich damit richtig in die Luft erheben und fliegen kann.
Natürlich nützt er dieses Vergnügen ausgiebig.
Im ersten Teil der Geschichte verliert er seine Feder. Das ist ein großer Schreck für ihn. Was hätte er ohne seine Freunde nur getan!
Im zweiten Teil gehen die Kinder gemeinsam an einen Bach zelten. Sie erleben eine tolle, aufregende Zeit, bis ein fürchterliches Gewitter aufzieht.

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund