Alle Bewerbungen

Liebe Lesefreunde und Regiokrimiliebhaberinnen!

Ich lade Euch herzlich zu meiner neuen Leserunde auf LovelyBooks ein. "Eiskalte Spur" ist der vierte Krimi um meinen österreichischen Ermittler Reinhold Waldinger. Es ist aber nicht nötig, die Vorgängerbände zu kennen.

Es ist eine Geschichte, in der Waldingers Frau Helga im Schneechaos verschwindet. Die Suche nach ihr bringt Waldinger an seine Grenzen. Das Buch steht in den Buchhandlungen zwar im Krimiregal, doch der Schwerpunkt liegt nicht auf den Ermittlungen, sondern auf dem Zusammenspiel der Menschen und Gefühle.

Es ist spannend, man kann eigene Vermutungen anstellen und es gibt auch eine Leiche. Doch ich möchte mit dieser Leserunde speziell jene LeserInnen ansprechen, die nicht auf der Suche nach Ermittler- und Miss-Marple Krimis sind, sondern die gerne für eine kleine Auszeit in den Bregenzerwald reisen und sich für das Schicksal der Menschen am Körbersee interessieren.

Ich freu mich auf Eure Bewerbungen und möchte dazu eine Schätzfrage anbieten. Das Buch hat 182 Seiten. Was denkst Du, aus wie vielen Wörter dieser Krimi besteht?

Ich bin gespannt. liebe Grüße, Daniela Alge

Autor: Daniela Alge
Buch: Eiskalte Spur

thora01

Plauderecke

Servus Daniela, ich schleiche mich mit meinem eigenen Exemplar in die Runde. Ganz besonders freue ich mich auf deine Lesung. Schöne Grüße aus dem Would

nellsche

Alle Bewerbungen

Klingt sehr spannend! Ich hüpfe daher gerne in den Lostopf.
Ich schätze mal 72.000 Wörter...

Ladybella911

vor 5 Monaten

Dienstag bis Mittwoch (Seite 131 bis 172)
Beitrag einblenden

Dandy schreibt:
Linus und Helga wurden in einer Höhle gefunden. Linus dachte er verpasst Ingrid einen Denkzettel, dabei hatte er Helga in seinen Fittichen. An dieser Tat merkt man, wie Linus seine Schwester liebt und dass er so etwas für sie macht

Wahrscheinlich hängen sie so aneinander wegen des Schicksals ihrer Mutter.

irismaria

Rezensionen danke!

Ich bedanke mich ganz herzlich für das Buch und die Leserunde. Miteinander das Buch zu lesen und sich darüber auszutauschen macht mir viel Freude und ich habe das Buch noch mehr genießen können als wenn ich es alleine gelesen hätte.
Ganz besonders möchte ich dir, Daniela, danken, denn durch deine Kommentare und Hintergrundinfos hast du die Runde sehr bereichert.
Ich finde es klasse, dass es hier auf Lovelybooks die Möglichkeit gibt, dass Autoren die Leserunden begleiten!
Hier ist meine Rezension, die ich auf Lovelybooks, daneben bei Amazon und auf meiner FB-Seite eingestellt habe.

Ladybella911

Liebe Daniela,
auch meine Rezi ist nun fertig und steht außer hier auch bei Google+, Amazon, Weltbild, Thalia, Bücher.de und ebook.de
Ich danke dir sehr herzlich für das Rezensionsexemplar und dafür, dass ich hier dabei sein durfte. Ich würde mich freuen, bei der nächsten Runde dabei zu sein.

@irismaria

Ich bedanke mich bei Dir! und ich habe eben gesehen, dass wir demnächst gemeinsam an einer Leserunde teilnehmen. (Alex Beer) Ich bin selber schon gespannt, eine LR mal aus der Sicht der Leser mitzuerleben. Bis bald, lg Daniela

@Ladybella911

Vielen Dank, ihr seid wunderbar. Das breite Streuen der Rezis ist natürlich für jede Autorin viel Wert. Danke fürs mitlesen und Deine Eindrücke. liebe Grüße, Daniela

vor 4 Monaten

Rezensionen danke!

Der hoffentlich allerletzte Schnee für diese Wintersaison schmilzt vor sich hin. Ich sage DANKE für Euer Interesse an meiner "Eiskalten Spur", für Euer Mitlesen und Mitdiskutieren und die aussagekräftigen Rezensionen. Danke und liebe Grüße und einen wunderbaren Frühling wünscht Euch Daniela Alge.

dreamlady66

vor 4 Monaten

@DanielaAlge

Liebe Daniela,
hallo zusammen!

Ja, mich gibt es auch noch - sorry, dass ich dieser LR so fernblieb, habe das Buch zwar recht schnell ausgelesen, aber, dann hinderten mich doch persönliche Umstände, mich hier aktiv mit einzuklinken, mea culpa.
Somit bin ich definitiv die Letzte hier im Bunde...anbei meine Rezi, die ich auch noch neben Amazon auf anderen wertvollen Leseportalen streuen werde.
Danke für meine Zusage & Dir bzw. Deiner kreativen Feder im Speziellen weiterhin alles Gute & beste Grüße!

PS Das Buch reiche ich nun an meinen Freund weiter, der als Skifahrer & Wintersportfan in & um St. Anton seine dortigen Bahnen zieht & dem viele Orte bereits bekannt vorkamen :)