Kathrinatag

Kathrinatag

laraelainas avatar

Sannender Krimi im Bregenzer Wald

Bellis-Perenniss avatar

Ein toller Auftakt einer neuen Krimireihe aus Österreich - spannend bis zur letzten Seite.

Inhaltsangabe zu "Kathrinatag"

Einem alten Brauch zufolge wird in einigen Dörfern im Bregenzerwald Ende November der 'Kathrinatag' gefeiert. So findet auch in dem Ort Au nach einem Festgottesdienst buntes Markttreiben mit Musik und viel Glühmost statt. Die 17-jährige Schülerin Judith feiert mit Freunden. Am folgenden Morgen liegt sie lebensgefährlich verletzt am kalten Straßenrand. Der Kripo-Beamte Waldinger muss in seinem Heimatdorf ermitteln, und dort sind sich alle einig: Der Täter war keiner von uns, das muss ein Auswärtiger gewesen sein.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verlag Federfrei