Cover des Buches Wolfsmörder (ISBN: 9783902784636)
baerins avatar
Rezension zu Wolfsmörder von Daniela Alge

Spannender Regional-Krimi aus dem Bregenzerwald

von baerin vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannender Regional-Krimi aus dem Bregenzerwald

baerins avatar
baerinvor 8 Jahren
Im Bregenzerwald wurde ein Wolf gesichtet. Tierschützer und Bauern sehen ihn unterschiedlich - die einen möchten ihn schützen, ein Schafbauer kündigt an, den Wolf zu erschießen, falls er seine Schafe angreift.

Als der Wolf tot aufgefunden wird, wird dieser Bauer natürlich verdächtigt. Er ist aber seit mehreren Tagen verschwunden und hat seine Familie (hochschwangere Frau mit drei kleinen Kindern) mit der vielen Arbeit auf dem Hof alleine gelassen, was ihm gar nicht ähnlich sieht.

Hier wird sehr einfühlsam und anschaulich die Lage der Ehefrau und der Kinder, die es in Schule und Kindergarten auch nicht leicht haben, beschrieben.

Es gibt ein überraschendes Ende und was ich sehr positiv fand, dass die Lage der Familie nach acht Monaten beschrieben wird. So erfährt man, was aus ihnen geworden ist nachdem man das ganze Buch hindurch mit ihnen mit gelitten hat.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Personen kommen lebendig und sympathisch rüber.