Daniela Arnold Denn die Toten vergeben nie

Inhaltsangabe zu „Denn die Toten vergeben nie“ von Daniela Arnold

Zwei Frauen – seit Jahrzehnten spurlos verschwunden. Zwei Schicksale - durch tödliche Geheimnisse miteinander verknüpft. Zwei furchtbare Verbrechen – seit Jahrzehnten ungesühnt. Taten grausamer Serienkiller, die jede Vorstellungskraft sprengen. Wenn die düsteren Geheimnisse der Vergangenheit unsere Zukunft überschatten, ist es an der Zeit, sich der grausamen Wahrheit zu stellen. Denn eines ist sicher: Die Toten vergeben nie! Dieser Sammelband enthält die Bücher: SEELENLICHT SÜNDENSCHLAF Über Seelenlicht: Nele aus München kommt für drei Monate nach Verikylä. In dem Dorf an der Südwest-Küste Finnlands stößt sie auf die Spur eines dramatischen Vermisstenfalls, der 25 Jahre zurückliegt und nie aufgeklärt wurde. Fiel das verschwundene Mädchen einem Verbrechen zum Opfer? Und falls ja, hat dieses etwas mit den mysteriösen Lichterscheinungen zu tun, die Nele seit ihrer Ankunft in Finnland beinahe jede Nacht sieht? Je näher sie der Wahrheit kommt, desto gefährlicher wird es für sie. Und schon bald setzt Nele nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihr Leben aufs Spiel. Als schließlich eine Leiche gefunden wird, beginnt ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit … Über Sündenschlaf: Augsburg: Eine Serie extrem brutaler Morde erschüttert die Fuggerstadt. Die Opfer: junge, schöne Frauen, die der Täter bei lebendigem Leib ausbluten lässt. Als Hauptkommissarin Susanne Spindler endlich die Zusammenhänge der Fälle erkennt, ist es beinahe zu spät, denn der Wahnsinnige hat sich sein nächstes Opfer bereits auserkoren. Es beginnt ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit. Parallel zu den Ereignissen kommt Emma, eine schwer traumatisierte junge Frau, von Berlin nach Augsburg. Ihr Wunsch nach einem Neuanfang entwickelt sich zum Albtraum, als sie in einen Strudel von psychischen und familiären Abgründen hineingerissen wird, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Doch je mehr Emma in ihre eigene, noch unbekannte Vergangenheit vordringt, desto näher kommt sie dem Killer, der die Jagd auf sie längst begonnen hat. Am Ende muss Emma erkennen, dass der Tod manchmal nicht das Schlimmste ist …

Engelsschuld

Ein sehr guter Thriller, mit ungewissen Ausgang! Unbedingt lesen!

Wonni1986

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

• Zwei spannende Krimis in einem Buch

Denn die Toten vergeben nie

Lerchie

28. October 2016 um 15:22

Buch 1: SeelenlichtProlog. Ein Mädchen wird verfolgt. Sie versucht verzweifelt zu entkommen….Nele ist als Austauschschülerin nach Verikylä, Finnland gekommen. Sie hat sich sehr auf diesen Aufenthalt gefreut. Doch nach einiger Zeit ist nichts mehr so. wie sie es sich gewünscht hatte….Nele hört von einem, vor vielen Jahren verschwundenen Mädchen. Sie sieht Lichter, wenn sie aus ihrem Fenster schaut. Doch auf ihre Nachfrage bei ihren Gasteltern bekommt sie keine vernünftige Antwort….Im Gegenteil, die Gasteltern werden regelrecht sauer, als sie auf das Mädchen zu sprechen kommt….Doch Nele forscht, trotz Warnungen weiter, und das bringt sie in Gefahr….Was ist mit dem Mädchen passiert? Konnte sie entkommen? Oder haben ihre Verfolger sie erwischt? Was passiert in Finnland, dass nichts mehr so wie gewünscht ist? Warum geben Neles Gasteltern ihr keine vernünftige Antwort auf ihre Fragen? Wieso werden sie sogar richtig wütend? Warum forscht Nele trotzdem weiter? Was geschieht mit ihr? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungDas Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. In die Geschichte konnte ich schnell eintauchen, konnte mit Nele mitfühlen, als sie das Geheimnis um das verschwundene Mädchen zu ergründen sucht. Die Geschichte war von Anfang an spannend, und diese Spannung hat sich gehalten bis zum Ende. Allerdings hatte ich nach einiger Zeit einen Verdacht, der sich dann am Ende bestätigt hatte. Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe es gerne gelesen. Es hat mir sehr gut gefallen.Buch 2: Sündenschlaf Prolog 1993. Ein Mann kommt nach Hause und ruft nach seiner Mutter. Doch sie antwortet nicht. Und dann findet er sie…2015. Sara hat das Gefühl, beobachtet zu werden. Und das Gefühl trügt sie nicht….Susanne Spindler arbeitet bei der Mordkommission. Als ihr Untergebener, Oberkommissaranwärter Lucas Schilde im Büro ein Gespräch entgegennimmt, müssen sie sich gleich auf den Weg zu einem Tatort machen….Angeblich Suizid, doch Susanne hat da ihre Zweifel, auch wenn ihr oberster Chef nicht dieser Meinung ist….Erst beim dritten Mord finden sie das Indiz oder eigentlich den Beweis für Mord….Emma braucht eine Auszeit. Eine Auszeit von ihrem Freund und auch von ihrer Familie, weshalb sie nach Augsburg gezogen ist. Doch es gibt noch einen Grund, warum es Augsburg sein musste…In Augsburg findet Emma etwas, was sie sich gewünscht hatte…. Doch es ist nicht alles eitel Sonnenschein…. Denn das Wichtigste hat sie noch nicht gefunden…. Doch Emmas Suche bringt sie in Lebensgefahr….Wie findet der Mann seine Mutter? Was ist ihr passiert? Wird Sara wirklich beobachtet und verfolgt? Was finden die Polizisten von der Mordkommission am Tatort vor? War es Suizid? Oder war es doch Mord, wie Susanne vermutet? Welchen Beweis für Mord finden sie bei der dritten Leiche? Warum braucht Emma eine Auszeit? Warum musste es Augsburg sein? Was findet Emma in Augsburg? Was erfährt sie dort? Und was ist es, was sie noch nicht gefunden hat? Warum gerät sie in Lebensgefahr? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.Meine MeinungAuch hier ließ sich das Buch leicht und flüssig lesen. Ich war schnell in der Geschichte drinnen und konnte mich auch gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch war von Anfang an spannend und blieb es bis zum Ende. Auch hier hatte ich schon bald – einige Seiten nachdem ich den Namen der sich später als Mörder herausstellenden Person, gelesen hatte - diese Person in Verdacht. Doch es blieb trotzdem spannend und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.