daniela_arnold

Alle Bewerbungen

Liebe Leseratten, es ist wieder soweit, mein neuer Thriller ist online. Ich lade euch daher zur Leserunde von Dornenbrut ein und hoffe, ihr habt genauso viel Spaß auf Usedom wie ich ihn hatte :-) Wenn ihr mögt, bewerbt euch auf eines von zehn Taschenbüchern oder Ebooks (nach Wunsch) und hofft auf die Losfee ;-) Viel Spaß und uns allen eine tolle Leserunde, eure Daniela

Autor: Daniela Arnold
Buch: Dornenbrut: Ostsee-Thriller

Danielakrueger

Alle Bewerbungen

Dänemark 😀 dann hast du alle meiner Urlaubsziele durch 😉 Aber im Ernst, an der Küste gibt es so viele Bunker etc. aus dem Krieg, damit kann man bestimmt was anfangen.

Euridike

Alle Bewerbungen

Nach "Frostkind" Mal wieder was Neues von Daniela Arnold. Da würde ich sehr gern mitlesen. Ob Print oder eBook ist egal.
Ich lese gerade einen Thriller, in dem das Mittelalter mit der Gegenwart verknüpft ist. Es gibt doch auch bestimmt an der Ostsee irgendwelche Legenden, die man ausbauen könnte.

Isabell47

vor 5 Tagen

Plauderecke

Mein Buch ist gestern angekommen - lieben Dank dafür!

vor 5 Tagen

Plauderecke

Mein Buch ist auch gestern angekommen, ich habe schon mal reingeschnuppert.

Polog bis 10
Beitrag einblenden

Puh, was für ein spannender Beginn. Was treibt den Täter/die Täterin dazu, hochschwangere Frauen und ihre Babys umzubringen? Welche Geschichte steckt dahinter?
Im zweiten Erzählstrang will jemand Taria in den Wahnsinn treiben ,ich habe ein ungutes Gefühl,was Amelie betrifft.Auch Max kommt mir fast zu nett vor, vielleicht sehe ich aber auch nur Gespenster.

11bis 16
Beitrag einblenden

Mein Verdacht, dass mit Amelie etwas nicht stimmt, hat sich also bestätigt, allerdings anders als ich dachte. Sie hat mit Max zusammengearbeitet und nun ist er tot.Momentan habe ich, was die Entwicklung der Geschichte betrifft, viele Fragezeichen im Kopf. Die schrecklichen Albträume von Taria bringen nur bedingt Licht ins Dunkel.
Was war mit Daniel? Ist er vielleicht garnicht tot?
Jetzt muss ich unbedingt weiterlesen.

17 bis Epilog
Beitrag einblenden

Was für ein Ende. Obwohl sich im vorigen Abschnitt schon einiges andeutete, hat mich das ganze Ausmaß doch überrascht. Es ist immer wieder erschütternd, zu was eine geschundene Seele imstande ist.
Was mich nach Beendigung des Buches etwas wundert, ist die Bezeichnung Ostseethriller, die Ostsee spielte in meinen Augen nur eine untergeordnete Rolle.

hoonili

Plauderecke

Ich habe noch kein Buch erhalten und bin ab morgen bis Sonntag erstmal im Kurzurlaub. Vielleicht ist es ja dann da. :)

vor 2 Tagen

Gesamturteil

Ich bedanke mich für das zur Verfügung gestellte Leseexemplar. Hier meine Rezension die ich auch bei Amazon, Thalia, , Weltbild, Lesejury und Wld einstellen werde.
Ich werde die Leserrunde noch etwas verfolgen, um die Eindrücke der anderen Leser zu erfahren.
Ich konnte die Rezension nur bei Amazon einstellen, woanders war das Buch nicht gelistet.