daniela_arnold

Alle Bewerbungen

Liebe Leseratten, ich lade euch HERZLICH ein bei meiner Lesrunde von FROSTKIND dabei zu sein. Bewerbt euch jetzt und sichert euch einen Platz im Lostopf :-) Viel Glück allen Teilnehmern und auf eine schöne Leserunde :-) Eure Daniela Arnold

Hier noch eine Beschreibung des Buches:

DER ALBTRAUM BEGINNT!
In Hamburg wird die verstümmelte Leiche einer jungen Frau gefunden. Während Kriminalhauptkommissar Wolfgang Bogenhausen glaubt, dass es sich um ein Verbrechen aus Leidenschaft handelt, ahnt seine junge Kollegin Paula Schneider, dass dieser Mord der Auftakt zu einer grauenvollen Serie sein könnte. Als das Team um Bogenhausen wenig später tatsächlich mit der Leiche einer weiteren Frau konfrontiert wird, die der Täter bei lebendigem Leib gefoltert und zerstückelt hat, ist ihnen allen klar, dass sie es mit einem Monster zu tun haben. Sie bitten die auf Sylt lebende Psychiaterin Dr. Emilia Kirchner zu den Ermittlungen hinzu. Ein Fehler, wie sich bald herausstellt, denn als diese die Zusammenhänge zwischen den Morden erkennt, ist es längst zu spät. Emilias eigene Vergangenheit scheint mit der des wahnsinnigen Täters verknüpft zu sein - und im Zentrum steht ihre kleine Tochter.

Autor: Daniela Arnold
Buch: Frostkind

Gartenfee007

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe liest sich schon mal sehr vielversprechend!! Daher versuche ich mal mein Glück und bewerbe mich für ein Printexemplar. Ich kann bei Thriller einfach nie widerstehen ;)

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Wow, ein Thriller auf Sylt, ich liebe die Insel. Gerne würde ich das ganze Buch mit Kriminalhauptkommissar Wolfgang Bogenhausen lesen. Ich liebe Thriller und bin schon gespannt auf das Buch. Hoffentlich habe ich Glück und die Glücksfee sucht mich aus.

11bis 16
Beitrag einblenden

Beim Täter tappe ich völlig im dunkeln (auch jetzt im nachhinein hätte ich nicht damit gerechnet, echt gut gemacht)
Ermittlungstechnisch hätte ich mir mehr Schwung gewünscht, vielleicht eine kleine Spur zwischendurch vom Täter oder mal ein Kapitel zu ihm oder ähnliches. Emilia hätte ihre Tochter ernst nehmen müssen, das hat ihr bei mir einen Minuspunkt eingehandelt.

Beitrag einblenden

Ein gutes Buch mit nochmal Action am Ende. Ein paar Schwächen hat das Buch zwar für mich aber ansonsten super.

11bis 16

Also ich hab absolut keine Ahnung wer der oder die Täter seien könnten. Hat der Fall in Hamburg was mit Leas verschwinden zu tun? Oder ist sie nur abgehauen aufgrund der ganzen Anspannung zuhause?
Das Profil des Täters für die Taten in Hamburg leuchtet mir ein, aber ich hoffe doch dass er schnell gefunden wird. Der hat ja ein Tempo drauf. Tolles Buch, echt!

Gesamteindruck

Vielen Dank das ich dabei sein durfte, ich hoffe man liest sich bald wieder :)

Blaustern

Beitrag einblenden

Na das Ende kam jetzt aber schnell mit dem Kellner. Emilia hat es sich gedacht, dass er es sein könnte und schwups, er war es. Die Fälle hatten also nichts miteinander zu tun. Und es war der Patient. Dachte ich mir schon, nur nicht, wer er war. Aber warum Emilia die ganze Zeit ihrer Tochter nicht geglaubt hat... Meine Rezension folgt...

vor 4 Monaten

Blaustern schreibt:

Fand ich auch ein bisschen schnell abgewickelt. Wirkt leider etwas lieblos

vor 4 Monaten

Gesamteindruck

meine Rezi, danke dass ich dabei sein durfte =)