Cover des Buches Lügenkind (ISBN: B01BNTBNUC)
Cath29s avatar
Rezension zu Lügenkind von Daniela Arnold

Spannend und fesselnd, TOP!

von Cath29 vor 8 Jahren

Cath29s avatar
Cath29vor 8 Jahren
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich von Anfang an gepackt und mitgerissen. Was ich sehr mochte, waren die enthaltenen Mystery Szenen, die sehr gut umgesetzt wurden.

Mehrere Male hatte ich Gänsehaut beim lesen und habe richtig Angst gehabt. Und das ist, was für mich einen richtig guten Thriller ausmacht!

Die Geschichte ist sehr spannend und packend. Anna, die Hauptprotagonistin, ist ein gut ausgearbeiteter Charakter. Ihre persönliche Geschichte ging mir sehr nah und ich habe mit ihr mitgefiebert. Es war sehr spannend mit ihr gemeinsam den Dingen auf den Grund zu gehen.

Natürlich lag ich wieder einmal falsch, was die Lösung aller Dinge angeht. Ich habe kein großes Talent zum Kriminalfälle knacken, fürchte ich :-D aber ich wurde fantastisch unterhalten und das ist, was beim lesen zählt.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Geschichte hat keine unnötigen Längen und überzeugt durch Spannung und mit einer tollen Protagonistin.

Das war mein zweiter Thriller der Autorin, aber längst nicht der Letzte. Ich mag ihren Stil und wie sie ihre Geschichten umsetzt.

Fazit: Ein solider und sehr spannender Thriller, den ich Liebhabern des Genres, und jedem Interessierten ans Herz legen kann!