daniela_arnold

Alle Bewerbungen

Halli Hallo liebe Leseratten, ich möchte euch herzlich einladen, euch für die Leserunde meines neuen Thrillers zu bewerben. Wer es also spannend, gruselig und auch blutig mag, dürfte mit diesem Buch gut bedient sein. Hier mal ein erster Eindruck für euch:

Über das Buch:

Augsburg: eine Serie extrem brutaler Morde erschüttert die Fuggerstadt.
Die Opfer: junge, schöne Frauen, die der Täter bei lebendigem Leib ausbluten lässt.
Als Hauptkommissarin Susanne Spindler endlich die Zusammenhänge der Fälle erkennt, ist es beinahe zu spät, denn der Wahnsinnige hat sich sein nächstes Opfer bereits auserkoren. Es beginnt ein erbitterter Wettlauf gegen die Zeit.

Parallel zu den Ereignissen kommt Emma, eine schwer traumatisierte junge Frau, von Berlin nach Augsburg. Ihr Wunsch nach einem Neuanfang entwickelt sich zum Albtraum, als sie in einen Strudel von psychischen und familiären Abgründen hineingerissen wird, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Doch je mehr Emma in ihre eigene, noch unbekannte Vergangenheit vordringt, desto näher kommt sie dem Killer, der die Jagd auf sie längst begonnen hat. Am Ende muss Emma erkennen, dass der Tod manchmal nicht das Schlimmste ist …

Ich freue mich auf euch. Bis bald und auf eine schöne Leserunde. Liebe Grüße Daniela

Autor: Daniela Arnold
Buch: Sündenschlaf

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Tolles Cover, spannender Inhalt - da bewerbe ich mich sehr gerne.

britta70

Alle Bewerbungen

Wow- dieser Thriller klingt ja mal sowas von spannend! Da muss ich als großer Thrillerfan gleich mein Glück probieren.

Ich mag Thriller, die einen psychologischen Tiefgang haben und in menschliche Abgründe blicken. Ich bin gespannt, was Emma durchgemacht hat und wie sich dieses mit der Mordserie verknüpft. Natürlich gehe ich davon aus, dass es in letzter Minute für sie einen Ausweg gibt. Ich bin sehr gespannt!

Das Cover gefällt mit schon mal ausgesprochen gut. Relativ schlicht, aber durch den weißen Hintergrund vermittelt es eine eisige Atmosphäre und die Blüten der kargen Äste weißen auf Blut hin. Der Titel ist toll und macht neugierig: Um was für Sünden geht es und müssen die Opfer wegen ihnen sterben?

Prolog bis Kapitel 10

Books-have-a-soul schreibt:
Bei Emma bin ich irgendwie noch im Zwiespalt! Auf der einen Seite ist ihr Schicksal natürlich furchtbar! Man möchte sich das gar nicht vorstellen im achten Monat eine totes Kind zur Welt zu bringen! Auf der anderen Seite tut mir aber auch ihr Verlobter Erik leid, denn es war auch sein Kind und er kann ja nichts dafür! Es ist schon etwas egoistisch wegzulaufen und ich glaube auch nicht, dass sich dadurch die Vergangenheit besser bewältigen lässt!

Jeder geht halt mit solch einem Verlust anders um. Vielleicht muss nur ein wenig Zeit vergehen.

Kapitel 11 bis 20

Books-have-a-soul schreibt:
Meine Theorie mittlerweile ist ganz klar Thomas, ich glaube auch nicht, dass er in Kanada ist und ich glaube er verfolgt und beobachtet nun Emma!

Ja, ich habe auch Thomas auf dem Schirm.

Kapitel 11 bis 20

Cieena schreibt:
Ich denke nicht nur in meinen Gedanken wird es laut "NEIN!" gerufen haben, als Emma die Idee kam alleine auf Spurensuche zu gehen. ich meine wer kennt es nicht?

Ja ist wirklich nicht vernünftig, aber ich kann auch verstehen, dass sie endlich alles wissen möchte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie zwar in Gefahr gerät, aber sie wird schon nicht sterben.

Patno

Gesamteindruck

Liebe Daniela,

nun habe ich endlich meine Rezi geschrieben.
Vielen Dank für den beeindruckenden Lesestoff. Immer wieder gerne!
Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Patricia

Kapitel 21 bis Ende
Beitrag einblenden

Das Ende hat für mich keine großen Überraschungen mehr geboten. Dass Emma überlebt, war auch vorauszusehen.

Gesamteindruck
Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Meine Rezension (wird noch gestreut):

Cieena

Kapitel 21 bis Ende

Das Ende hat sich bei mir leider etwas nach hinten verzögert, konnte das Buch aber nun endlich zuende lesen. Wirklich überrascht hat mich das Ende jetzt nicht, auch mit Emma Überleben hatte ich fest gerechnet, alles andere wäre ja auch doof gewesen ;)
Thomas hatte ich ja die ganze Zeit schon im Verdacht und dieser hat sich nun auch bestätigt. Das Finale fand ich ein wenig unlogisch, da ich Thomas rein von der Art eher zugetraut hätte Emma sofort zu töten. Da hätte ich mir eine etwas plausiblere Theorie bzw Umsetzung zu ihrem Überleben gewünscht. Ansonsten hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen, kleine Unstimmigkeiten kann man da schnell verzeihen. Ich hatte jedenfalls einige schöne Lesestunden und meine Rezi wird in den nächsten Tagen auch folgen.