Cover des Buches Sündenschlaf (ISBN: B017WGUQR6)
Buecherseele79s avatar
Rezension zu Sündenschlaf von Daniela Arnold

Tödlicher Sündenschlaf

von Buecherseele79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Recht spannender Thriller mit einem blutigen Täter. Etwas mehr Tiefgang wäre aber nicht schlecht gewesen.

Buecherseele79s avatar
Buecherseele79vor 8 Jahren
In Augsburg geht die Angst herum- junge, wunderschöne Frauen werden tot in ihren Wohnungen gefunden- ausgeblutet durch Aufschneiden der Pulsadern, in den ersten Fällen deutet alles auf Selbstmord hin.
Doch das Ermittlerduo Susanne und Lucas glaubt nicht an soviele Selbstmorde in einer kurzen Zeit.
Als bei einem Opfer Ungereimtheiten auftauchen sind sie sich sicher- hier ist ein grausamer Mörder am Werk der ein perverses Spiel treibt!
Gleichzeitig zieht Emma von Berlin nach Ausburg um einen Neuanfang zu wagen,
Bei Emma überschlagen sich die Ereignisse als sie plötzlich ihre Grosseltern durch Zufall kennenlernt und erfährt dass ihre leibliche Mutter seit Jahren verschwunden ist, Emma weiss nur dass sie damals in einer Klinik als Baby abgegeben wurde.
Emma begibt sich auf die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter und merkt nicht dass sie damit dem Mörder immer näher kommt....

Im Grossen und Ganzen ist das Buch sehr gut und spannend geschrieben, flüssig zu lesen.
Mir fehlt ein bisschen der Tiefgang bei den Figuren und es ging manchmal richtig schnell mit den Ereignissen und hin und wieder waren es doch einig komische Zufälle... aber trotzdem kann ich für dieses Buch eine Leseempfehlung aussprechen.
Ich hoffe man liest noch mehr von der Autorin- sie hat auf jeden Fall grosses Talent auf dem Gebiet Thriller!