Cover des Buches Sündenschlaf (ISBN: B017WGUQR6)
KruemelGizmos avatar
Rezension zu Sündenschlaf von Daniela Arnold

Rezension zu Sündenschlaf

von KruemelGizmo vor 7 Jahren

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmovor 7 Jahren

Eine Serie extrem brutaler Morde erschüttern Augsburg. Junge Frauen, die der Täter bei lebendigem Leib ausbluten lässt. Als die Hauptkommissarin Susanne Spindler endlich die Zusammenhänge erkennt, ist es beinahe zu spät, denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon auserkoren, und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Nach einem schweren Schicksalsschlag zieht die junge Emma von Berlin nach Augsburg. Ihr Wunsch ganz neu anzufangen, entwickelt sich zu einem Albtraum, als sie in den Strudel familiärer Abgründe hineingerissen wird, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Umso mehr sich Emma bemüht ihre familiäre Vergangenheit zu lüften, umso näher kommt sie dem Killer, der sie längst ins Visier genommen hat. Emma muss bald erkennen, dass der Tod manchmal nicht das Schlimmste ist...

Sündenschlaf stammt aus der Feder von Daniela Arnold.

Die Geschichte wird in zwei Erzählsträngen erzählt, die am Anfang nicht unterschiedlicher sein können. Im ersten Erzählstrang untersucht das Ermittlerduo Susanne Spindler und Lucas Schild angebliche Selbstmorde. Bei denen nur Susanne erstmal nicht an Selbstmord glaubt und ein ungutes Gefühl hat. Im zweiten Erzählstrang begleitet der Leser Emma, eine junge Frau, die nach einem Schicksalsschlag in Augsburg neu anfangen möchte.

Die Protagonisten der Geschichte wirken sympathisch, aber haben ausser bei Emma wenig Tiefgang. Susanne Spindler ist eine toughe Frau, die ihre Arbeit liebt, worunter ihr Privatleben doch sehr leidet. Allerdings trat dies nie so in den Vordergrund das es von der eigentlichen Geschichte ablenkte, was mir persönlich gut gefallen hat. Lucas Schild allerdings bleibt bei der ganzen Geschichte sehr blass.

Die Geschichte ist spannend erzählt und als Leser möchte man einfach wissen wie alles miteinander zusammenhängt. Auch wenn mir persönlich manchmal zu häufig der Zufall seine Hand im Spiel hatte, fand ich den Spannungsaufbau gelungen. Die Auflösung und vor allem der "Showdown" hat mir gut gefallen und ließ mich durch die Seiten fliegen.

Mein Fazit:
Ein spannender Thriller, den man gut lesen kann.