daniela_arnold

Alle Bewerbungen

Liebe Leseratten, hiermit möchte ich euch herzlich zur Leserunde meines neuen Psychothrillers "Scherbenbrut" einladen. Die Bewerbungsfrist ist diesmal etwas länger, weil ich ab Sonntag erst mal im Urlaub bin. Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen.
Hier ein Klappentext für den ersten Eindruck, ob euch das Thema anspricht:
Manche Geheimnisse bleiben besser für immer verborgen …

Der Anruf trifft Charlotte bis ins Mark: Ihre beste Freundin aus Kindertagen hat sich das Leben genommen und eine Verfügung hinterlassen, dass sie sich um deren kleine Tochter kümmern soll.
Charly kehrt daraufhin in ihre Heimatstadt Newhaven an der Küste Englands zurück. Dort erwartet sie gleich die nächste böse Überraschung - zwei weitere ihrer früheren Freunde sind auf mysteriöse Weise gestorben. Als sich beunruhigende Vorfälle in Charlys Häuschen an der Küste häufen und wieder ein Mensch stirbt, beginnt sie zu recherchieren. Nach und nach findet sie heraus, dass ihre Freundin sich nicht umgebracht hat und auch alle anderen Todesfälle in Wahrheit brutale Morde waren. Sie ahnt nicht, dass die Jagd auf sie längst begonnen hat. Es ist beinahe zu spät, als Charly begreift, dass manche Geheimnisse besser im Verborgenen bleiben sollten und verdrängte Erinnerungen tödlich enden können.
Eure Daniela Arnold

Autor: Daniela Arnold
Buch: Scherbenbrut

Schmusekatze69

@daniela_arnold

Ich hüpfe gleich in den Lostopf, möchte dir aber vorher einen sehr schönen sonnigen erholsamen ereignissteichen Urlaub wünschen.

Schmusekatze69

Alle Bewerbungen

Ich lese sehr gerne Thriller, die mich fordern und wahnsinnig spannend sind.
Die Inhaltsangabe klingt nach so einem Buch.
Daher möchte ich als etste in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen.

YH110BY

Kapitel 21 bis Ende
Beitrag einblenden

Gut, dass Jake Charly noch rechtzeitig gefunden hat! Ich bin froh, dass alles noch zu einem guten Ende gekommen ist. Dass Alice die Täterin ist, habe ich schon von Anfang an vermutet, auch dass sie Adams Geliebte war. Doch trotzdem war das Buch megaspannend und fesselnd und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Vielen Dank für das tolle Buch und dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte! Rezi folgt heute abend.

YH110BY

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Daniela-Arnold/Scherbenbrut-1256197473-w/rezension/1351577026/

Prolog bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

Nun endlich konnte ich auch starten. Dauerkrank hatte mich abgehalten.

Schon der Prolog ist ein Hammer.

Endlich wurde Adam befördert und nun ist tot. Wer hat ihn auf die Gleise geschubst?

Charlotte wird gestalkt. Ich an ihrer Stelle würde den Job schmeißen, dann es wird nicht aufhören. Dann soll sie nach London, denn Imo ist tot und Charly soll sich um das Kind kümmern. Charly glaubt nicht, dass sich Imo umgebracht hat, ich auch nicht.

Warum weiß Charly so vieles aus der Vergangenheit nicht? Treibt da jemand ein böses Spiel oder ist etwas geschehen, das sie verdrängt hat?

Als kleine Erinnerungsstücke auftauchen, kündigt sie. Ein beängstigendes Gefühl, wenn man weiß, dass da jemand unberechtigt in der Wohnung war.

So vieles ist da, was ich noch nicht einordnen kann.

Kapitel 11 bis 20
Beitrag einblenden

Charly kann einem wirklich leid tun. Da versucht jemand mit allen Mitteln sie in den Wahnsinn zu treibe. Ich habe ja Alice im Verdacht und es wundert mich, warum Charly noch so vertrauensselig ist.

Was wusste Mio. über Alice, das sie veranlasst hat, nicht Alice als Bezugsperson für ihre Tochter auszusuchen, obwohl diese doch zu Jody sehr nett war?

Kapitel 21 bis Ende
Beitrag einblenden

Also doch Alice, wie ich schon vermutete. Was geht nur in manchen Köpfen vor sich?
Glücklicherweise hat Jake Charly gefunden und Jody ist verletzt, aber lebt.

Ende gut ...

Meine Rezension:

Danke, dass ich das Buch lesen durfte.

Booky-72

vor 10 Monaten

Gesamteindruck

Hier fehlte noch meine Rezi.
Ich habe diese Lektüre wieder sehr genossen, gern mehr davon!

bei Amazon unter Bookstar eingestellt.