Leserpreis 2018

daniela_arnold

Alle Bewerbungen

Ihr lieben Leseratten, mein neues Buch und ich laden ein, euch zur Leserunde von "Sterbensstill" zu bewerben. Ausgelost wird erst nach der Urlaubszeit, das geht wegen meines Urlaubs diesmal nicht anders. Ich freue mich auf euch, eure Daniela

Autor: Daniela Arnold
Buch: Sterbensstill

dru07

Alle Bewerbungen

der klapptext hier auf lb hört sich sehr spannend an. möchte gerne wissen ob mutter und sohn es schaffen, sich von der tödlichen gefahr zu befreien. das cover sieht sehr toll und geheimnissvoll aus.
wünsche einen schönen urlaub

Anni59

Alle Bewerbungen

Ich würde supergerne mitlesen, da Spannung und Gänsehaut wieder garantiert ist :)

camilla1303

16 bis Epilog

Langeweile schreibt:
Tims Angriff mit dem Schürhaken fand ich etwas übertrieben, ich glaube nicht, dass ein fünfjähriges Kind dazu in der Lage ist.

Die Szene war für mich auch sehr unglaubwürdig. Aber im Großen und Ganzen war ich vom Ende noch einmal positiv überrascht. Die Auflösung habe ich nicht kommen sehen.

Prolog bis 10
Beitrag einblenden

Sorry, dass ich erst so,spät einsteige. Ich hatte zwei unplanmäßige heftige Wochen im Job und kam kaum zum lesen. Nun fange ich an nachzuholen und habe mal zwei Abschnitte gelesen und werde heute das Buch auch noch beenden.

Der Beginn mit der Kindesentführung lässt einem sofort an der Geschichte kleben. danach der Übergang zur Geschichte 20 Jahre später.
Isa hat einen gewalttätigen Ehemann, der noch dazu Polizist ist. Das zieht man unweigerlich den Kürzeren, denn seine Kollegen werden wohl eher zu ihm halten und seine Aussagen als die Wahrheit annehmen. Trotzdem hätte Isa wenigstens ein paar Anzeigen machen sollen....Tim hängt auch an seinem Vater und wenn es zu einer Scheidung kommt, hat Isa wohl eher schlechte Karten.
Als sie nach England flüchtet, ziehen die beiden in das Haus ihrer Tante. Doch Tim hat in dem alten Haus Albträume....
Gruselig,.....passend zu Halloween ;)

Beitrag einblenden

Es wird immer gruseliger! Ich würde keinen Moment mehr in diesem Haus wohnen mögen!
Mittlerweile denke ich auch, dass Collin nicht der Mörder ist. Und warum beginnt eine weitere Mordserie 20 Jahre später?

Oh, oh...Sandy ist in den Fängen des Killers! ich kann gar nicht glauben, dass sich Jonas nicht mehr Gedanken macht! Aber Männer sind manchmal etwas unlogisch....
Warum hört er die ehemalige Polizistin Amanda nicht wenigstens an? Er hatte ja vorher noch nie mit ihr zu tun.

esposa1969 schreibt:
Aber mir als Mutter würde es unheimlich werden. Da gibt es doch diesen Film "In meinem Himmel", kennt den jemanden wo ein ermordetes Mädchen Kontakt mit ihrer Schwester aufnimmt und warnt und zum Mörder führt, ich bekomme jetzt echt gerade Gänsehaut.

Ka, ich kenne den Film und habe auch vorher das Buch gelesen. Fand aber beides nicht wirklich gruselig, nur traurig!

rokat schreibt:
Und noch etwas: Isa geht zum Polizeiposten mit einer alten Geschichte aus reiner Neugier, und ist enttäuscht, fast sauer, dass die Polizei sich lieber einem Serienmörder widmet, der gerade sein Unwesen treibt? Noch so etwas Unlogisches...

Hier muss ich dir recht geben...

16 bis Epilog
Beitrag einblenden

Ein sehr spannendes Ende, bei dem ich aber auch einige Kritikpunkte habe. Wie schon meine Vorleserinnen fand ich den plötzlichen Gedanken von Jonas etwas zu glatt und schnell.
Aber besonders gestört hat mich, dass ein fünfjähriger Junge mit dem Schürhaken einen Mann erschlagen kann? Das kann ich mir weder vorstellen, noch will ich es mir eigentlich vorstellen.
Das Bernd plötzlich auftaucht und ermordet wird, ist praktisch gelöst...

Gesamteindruck

Danke, dass ich mitlesen durfte. Leider konnte mich der Thriller nicht ganz überzeugen...

auf meinem Blog:

amazon und goodreads wird noch eingestellt.