Cover des Buches Sterbensstill (ISBN: B0746SHBRV)
Helene2014s avatar
Rezension zu Sterbensstill von Daniela Arnold

Wahnsinnig spannend !

von Helene2014 vor 7 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 7 Jahren
Das ist mein zweiter Thriller von Daniela Arnold und das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass er schon zu Ende ist!! Von mir aus hätte er ruhig ein paar Seiten mehr haben können, so gefesselt war ich.

Isa flieht mit ihrem kleinen Sohn Tim vor ihrem gewalttätigen Ehemann in ein ererbtes altes Haus nach England und hofft, dort endlich zur Ruhe zu kommen. Aber kaum angekommen, geht der Horror erst richtig los. Tim hatte Alpträume und sieht ein kleines Mädchen, das allerdings nur er sehen kann. Als Isa erfährt, was vor 20 Jahren in dem Haus geschah, versucht sie alles, um ihren Sohn zu schützen.

In London geht derweil ein brutaler Serienmörder um und die ermittelnde Kommissarin, Sandy, weiß nicht, was sie noch tun soll, um ihn zu stoppen. Immer wieder tauchen neue Leichen auf und es gibt nicht den geringsten Ermittlungsansatz.

Ich hatte den Thriller in knapp 3 Stunden -leider- durchgelesen, da er extrem spannend und gut geschrieben ist. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und auch das alte Haus mit seiner gruseligen Atmosphäre konnte ich mir gut vorstellen.

Fazit: ein extrem spannender, gut geschriebener Thriller mit leichtem Gruselfaktor. 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.