Cover des Buches Sterbensstill (ISBN: B0746SHBRV)
Langeweiles avatar
Rezension zu Sterbensstill von Daniela Arnold

Wer stoppt den Serienmörder?

von Langeweile vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Thriller mit Sogwirkung

Langeweiles avatar
Langeweilevor 7 Jahren
Klappentext übernommen:
Die Berlinerin Isa ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Gemeinsam mit ihrem fünfjährigen Sohn Tim findet sie Unterschlupf im Haus ihrer verstorbenen Großtante an der Küste Englands.
Doch Isas Gefühl von Sicherheit stellt sich schnell als Trugbild heraus. Tim leidet zunehmend unter Wahnvorstellungen und Albträumen. Zu den häufen sich Nacht für Nacht unerklärliche Vorfälle, welche Isa bald an Ihrem Verstand zweifeln lassen.
Als die junge Mutter schließlich hinter ein erschütterndes Familiengeheimnis kommt, dass mit einer grauenvollen Mordserie zusammenhängt und mit ihrer eigenen Vergangenheit verknüpft scheint, schweben Tim und sie längst in tödlicher Gefahr.

Meine Meinung :

Der Autorin ist es auf hervorragende Weise gelungen, eine Geschichte mit enormer Sogwirkung zu schreiben.
Es wird in wechselnden Erzählsträngen berichtet, was einen zusätzlichen Reiz bedeutet. Der Schreibstil ist flüssig, alle Personen werden gut beschrieben.
Auch das Mischungsverhältnis zwischen polizeilichen Ermittlungen und Privatleben ist ausgewogen.
Zum Schluss werden die beiden Erzählstränge geschickt zusammen geführt und schlüssig aufgelöst.
Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, waren die Beschreibungen von übernatürlichen Vorgängen, das ist jedoch meine subjektive Meinung.

Das Buch hat mir einige sehr spannende Lesestunden bereitet, ich habe es in sehr kurzer Zeit beendet. Es gibt von mir eine Leseempfehlung verbunden mit vier Sternen