Cover des Buches Sterbensstill (ISBN: B0746SHBRV)
camilla1303s avatar
Rezension zu Sterbensstill von Daniela Arnold

Mystischer Psychothriller an Englands Küste

von camilla1303 vor 6 Jahren

camilla1303s avatar
camilla1303vor 6 Jahren
Der Thriller „Sterbensstill“ von Daniela Arnold ist 2017 erschienen.

Die Berlinerin Isa leidet unter ihrem gewalttätigen Ehemann. Als sie von ihrer Großtante ein Haus an der Küste Englands erbt, ergreift sie die Chance und flüchtet mit ihrem fünfjährigen Sohn Tim dorthin. Doch schon kurz nach der Ankunft beginnt Tim zu träumen und glaubt ein Mädchen zu sehen und bald häufen sich die nächtlichen Vorfälle und bringen sowohl Tim, als auch Isa langsam um den Verstand. Isa beginnt Nachforschungen über das Haus und dessen Vergangenheit anzustellen und entdeckt ein Familiengeheimnis, das lieber unentdeckt geblieben wäre.
Zur selben Zeit ereignet sich in London eine grauenvolle Mordserie. Und als sich die Wege der Ermittler mit Isas Weg kreuzen, begibt sie sich und Tim in tödliche Gefahr, denn sie ist dem Täter näher als gedacht.

Was mir am Buch ganz besonders gut gefallen hat, ist die Art und Weise wie es Daniela Arnold schafft zwei Erzählstränge ineinander zu verweben. So hat sie nicht nur die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft, sondern auch ganz nebenbei etwas Mystisches in die Erzählung gebracht. Ich habe mich immer wieder dabei ertappt, mit der Protagonistin mitzufiebern und der Spannungsbogen ist auch bis zum Ende des Buches nicht abgeflacht. Ein sehr spannendes und kurzweiliges Buch. Ich bin schon auf die nächsten Psychothriller der Autorin gespannt.