Daniela Böhle Die Letzten werden die Ärzte sein

Inhaltsangabe zu „Die Letzten werden die Ärzte sein“ von Daniela Böhle

Wo die Leber hinfällt ...§Drei Dutzend Satirikerinnen und Satiriker begeben sich auf Visite ins Gesundheitssystem und prüfen das zweitälteste Gewerbe der Welt auf Herz und Nieren. Ihre Diagnose: Lachen hilft, und wenn der Schmerz nachlässt, kann sogar eine rausgesprungene Kniescheibe unheimlich viel Freude bereiten.§Kranksein ist kein Zuckerschlecken. Hals- und Beinbruch? Von wegen! Auch hartgesottene Hypochonder kennen ihre Grenzen. Niemand geht gern zum Proktologen, Ekzeme sind kein Partythema, und auch Zahnärzte kennen keine Fanbase.§Für diese Anthologie haben gut 35 Autorinnen und Autoren noch mal nachgeschaut, ob dem zweitältesten Beruf der Welt nicht doch ein humoristisches Potenzial innewohnt. Herausgekommen sind bizarre, komische, skurrile Geschichten zwischen Siechtum und Genesung, zwischen Gesundheit und einem Mangel an Diagnosen.§Es geht um Facharztbesuche, Praxisodysseen, therapeutische Beziehungsdramen, Selbstmedikation mit Hingabe, Mediziner zwischen Amnesie und Anamnese, Nahtoderfahrungen, chronisches Nasenbluten und den langen Marsch durch die Institution Krankenkasse.§"Komik ist Tragik plus Abstand", hat Woody Allen einst gesagt. Sprich: Wenn die Schmerzen überwunden sind, kann auch eine Darmspiegelung höchst unterhaltsam sein.§Mit Beiträgen von Horst Evers, Jochen Schmidt, Kirsten Fuchs, Leo Fischer, Tilman Birr, Uli Hannemann u.v.a.m.

Stöbern in Humor

Wie heiß ist das denn?

Tolle Charaktere und witzig-spritzige Sprüche und Dialoge. Ich liebe Ellen Bergs Bücher!

Mrs. Dalloway

Der Apfelblüten-Guru

Lustig und unterhaltsam, aber der schwächste Band der Trilogie

leserattebremen

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Der Beginn machte den Eindruck eines Racheromans - das Ende hat mich überrascht und versöhnt.

lesekat75

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Kurzum: So ein Auszeit-Hobby ist das reinste Elternparadies.

Kellerbandewordpresscom

Ich dachte, älter werden dauert länger

Ein sehr lustiges Überlebenstraining für alle ab 50 bzw. direkt darauf Zusteuernde

kruemelmonster798