Liebe Lovelybooks Community,

Sommer, vielleicht ein bisschen (oder mehr) Urlaub und Zeit zum Lesen - wer von euch mag Fantasyabenteuer und liebt Tiere? Dann wären "Die sechs magischen Steine" vielleicht gerade das richtige Lesevergnügen ... für große und kleine Leseratten.

Zwölf Exemplare werden verlost und ich freue mich auf eure Bewerbungen und die anschließende Leserunde mit euch.

Zur Info: Dieses Buch ist ein sogenannter All-Ager und kein Kinderbuch - es ist aber für Kinder ab acht Jahren geeignet.

Über die sechs magischen Steine:

Die Erde und all ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Vier Tiere begeben sich deshalb auf die Suche nach den magischen Steinen, um sie an einen gemeinsamen Ort zu bringen und durch ihre außergewöhnliche Kraft und Magie die Welt zu retten: ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein. Sie nehmen den Leser mit auf eine fantastische und abenteuerliche Reise. Je mehr die Helden der Geschichte auf ihrem Weg über den Umgang der Menschen mit den Tieren und der Natur erfahren, umso stärker und dringender wird ihr Wunsch, die magischen Steine zu finden. Zwei Eulen stehen ihnen dabei mit Zauberkünsten zur Seite, denn ein mächtiger und dunkler Feind aus einer längst vergangenen Zeit könnte ihr Vorhaben verhindern."

Und hier ist der Trailer zu den sechs magischen Steinen - da er wie ein kleiner Film gestaltet ist, empfiehlt es sich, ihn bei youtube im Vollbildmodus anzusehen.

Die sechs magischen Steine bei Amazon:

Meine Homepage:

Autor: Daniela Böhm
Buch: Die sechs magischen Steine

Lese_gerne

Alle Bewerbungen

Da muss ich unbedingt mitmachen. Nachdem ich schon bei der Leserunde zu der Fabel "Auf der Suche nach dem verschwundenen Stern" dabei war möchte ich auch gerne hier dabei sein.

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne wieder für diese Leserunde. Der Trailer hat mich sehr neugierig gemacht und ich denke das da unsere etwas andere Leserunde wieder viel Spaß dabei hätte. Würden uns sehr freuen.

Vampir989

vor 3 Tagen

Feedback/Rezensionen

Danke das wir dieses bezaubernde Buch lesen durften.Es hat uns sehr gut gefallen.Hier ist unsere Rezension die wir noch auf anderen Portalen gepostet haben.Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung.

vor 3 Tagen

@Vampir989

Ich danke dir von Herzen für deine wunderschöne Rezension über die ich mich wirklich sehr gefreut habe.
Danke, dass du mit den kleinen und großen Helden mitgefiebert hast und sie bei ihren Abenteuern begleitet hast ;)
Liebe Grüße
Daniela

vor 2 Tagen

Zweiter Teil: Die Reise
Beitrag einblenden

So, tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat, aber auch ich bin endlich hier angekommen.
Die vierte in der Gruppe der Tiere haben wir jetzt auch kennengelernt, ich mag sie ausgesprochen gerne. Schon jetzt gerät Amakaya so oft in Gefahr, dass ich mir wirklich Sorgen um sie mache. Was wenn sie auch den letzten Zauberspruch verbraucht hat? Übrings hat auch sie einen wunderschönen Namen :)
Auch habe ich mich sehr über die Einblicke in die Welt der Schattendrachen gefreut, sie sind ja noch mächtiger, als ich erwartet habe...

Das ganze ist eine wirklich tolle Fantasygeschichte, hat aber auch einen eigentlich erschreckenden Zusammenhang zur realen Welt. Besonders die Angriffe der Jäger lassen das immer wieder deutlich werden.

Macht immer noch sehr viel Spaß zu lesen, bin gespannt, wie das Abenteuer der Tiere weiter geht!

vor 16 Stunden

Dritter Teil: Fast am Ziel
Beitrag einblenden

Auch der bisher kürzeste Teil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er nochmal deutlich gezeigt hat, was wir Menschen anrichten.
Es ist toll, so können auch junge Menschen gleich verstehen, dass sie Massentierhaltung, Wilderei oder die Zerstörung der Lebensräume nicht unterstützen.
Wir haben mitbekommen, wie eine Bärenmutter erschossen wurde, ebenso ein alter Wolf und eine Häsin ist in einer Falle gestorben.
Fantasy ist weiter gut mit der Realität vermischt und regt zum Nachdenken an.

Tuf tat mir total Leid, er hat es nicht verdient sich schon wieder schlecht zu fühlen. Dank Karan war er endlich etwas selbstbewusster...
Alle sind jetzt schon fast am Ziel, aber allen droht noch Gefahr. Ich bin gespannt, welche Pläne der Schattendrachen gelingen und welche von den klugen Tieren vereitelt werden.
Schaffen sie es? Oder wird noch jemand sterben?

vor 2 Stunden

Vierter Teil: Die magischen Steine

So, ich habe das Buch beendet :D
Und ich kann nur sagen:
Wow, ein ganz, ganz tolles Buch, dass einen wirklich zum Nachdenken anregt.
Was könnte ich tun, damit es besser wird? Welche Organisationen könnte ich unterstützen? Gibt es bei mir in der Nähe ein Möglichkeit zu helfen?

Auch die Charaktere waren schön ausgearbeitet, jeder hatte seine Stärken und Schwächen bzw. spezielle Eigenschaften. Bei Tuf hat man eine deutliche Entwicklung gesehen, es hat mir wirklich gut gefallen zu sehen, wie er immer stärker und stärker geworden ist und gelernt hat sich zu vertrauen.
Der Sieg über die SchattenDrachen kam für mich etwas plötzlich, aber letztendlich konnte das meiner Begeisterung nicht anhaben.

Nebenbei: Auch unsere Familie ernährt sich vegetarisch oder achtet zumindest darauf möglichst wenig Fleisch zu essen. Zusätzlich zum zuckerfreien ist das manchmal anstrengend, aber wenn man so etwas helfen kann, lohnt es sich natürlich :D
Schreibe jetzt meine Rezension, Danke, dass ich mitlesen durfte!

vor 2 Stunden

Feedback/Rezensionen

So, hier auch meine Rezensionen :)
Ich habe das Buch unglaublich genossen, eine sehr schöne Geschichte!

LB:

mountain.of.books (kleiner, junger Instagram-Account):

vor 16 Minuten

@Ellaliest

Ich freue mich sehr über deine Feedbacks zum Buch und über deine schöne Rezension - Danke von Herzen <3 Und wow! Die magischen Steine auf Instagram :)
In welcher Stadt wohnst du?
Es gibt so viele Möglichkeiten, sich irgendwo mit einzubringen, je nachdem, wo man sich hingezogen fühlt, mehr für Umweltschutz oder für die Tiere und und ... - bist du auch auf Facebook?