Cover des Buches Die sechs magischen Steine (ISBN: 9783744800303)
RineBines avatar
Rezension zu Die sechs magischen Steine von Daniela Böhm

🐺🦉Tierische Unterhaltung mit ganz viel Herz🦉🐺

von RineBine vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine phantastische Geschichte über eine Mission zur Rettung der Welt. Liebevoll erzählt und mit Protagonisten, die einem ans Herz wachsen!

RineBines avatar
  • Verlag: MASOU-Verlag UG
  • Seitenzahl: 248
  • ISBN: 978-3-944648-29-3

Klappentext:
Die Erde und all ihre Bewohner brauchen dringend Hilfe. Vier Tiere begeben sich deshalb auf die Suche nach den magischen Steinen, um sie an einen gemeinsamen Ort zu bringen und durch ihre außergewöhnliche Kraft und Magie die Welt zu retten: ein weiser Adler, eine freche Ratte, ein einsamer Wolf und ein abenteuerlustiges Wasserschwein. Sie nehmen den Leser mit auf eine fantastische und spannende Reise. Je mehr die Helden der Geschichte auf ihrem Weg über den Umgang der Menschen mit den Tieren und der Natur erfahren, umso stärker und dringender wird ihr Wunsch, die magischen Steine zu finden. Zwei Eulen stehen ihnen dabei mit Zauberkünsten zur Seite, denn ein mächtiger und dunkler Feind aus einer längst vergangenen Zeit könnte ihr Vorhaben verhindern...

Ein erstes Treffen - eine 'Krisensitzung'! Dazu wollen sich der König der Lüfte und der König der Täler treffen, denn sie müssen beratschlagen, wie sie die Zerstörung der Erde und die Gefährdung ihrer Bewohner, insbesondere durch Menschenhand, aufhalten können. Araun, der Adler, hat das Treiben der Menschen nun schon über eine längere Zeit hin beobachtet und was er gesehen hat, stimmt ihn traurig und schockiert. In einer Vision ist ihm sein Urgroßvater Urugu begegnet, der ihm den Hilferuf von Mutter Erde überbringt, sich auf die Suche nach den vier magischen Steinen zu begeben, um sie zu retten. Dabei handelt es sich bei den Steinen doch nur um eine Legende, oder? Mit Hilfe von Lila, einer weisen Eule, können Shazan, der Wolf, und auch Araun mehr über die Steine erfahren und entschließen sich, die 'Rettungsmission' anzutreten und nach den Steinen zu suchen. Dabei bekommen sie Hilfe von der aufgeweckten Ratte Tuf und dem Wasserschweinchen Amankaya, dass sich in seiner Herde sowieso immer nur als Außenseiterin fühlt und endlich mal etwas erleben will. Gemeinsam begeben sich unsere Freunde in ein Abenteuer, bei dem sie sich mehr als einmal schweren Herausforderungen stellen müssen!

Meinung:

Liebevoll herausgearbeitete Charaktere, eine fantastische und detailgetreue Erzählweise - mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil hat es Daniela Böhm innerhalb kürzester Zeit geschafft, mich für das Buch und seine Protagonisten zu begeistern. Lila, Kria, Araun & Co. wuchsen mir sofort ans Herz - unsere tierischen Helden sind in ihrem Wesen alle absolut verschieden, was die Geschichte für den Leser abwechslungsreich und auflockernd macht, denn jeder von ihnen hat seine eigene Art, sich den Herausforderungen des Abenteuers zu stellen. Und davon gibt es einige! Mehr als einmal musste ich die Luft anhalten, als die kleinen Helden in Gefahr waren und sich irgendwie wieder heraus winden mussten! "Die sechs magischen Steine" ist absolut lesenswert!