Cover des Buches Strawberry Icing (ISBN: 9783958180055)
laraundlucas avatar
Rezension zu Strawberry Icing von Daniela Blum

Strawberry Icing

von laraundluca vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ein humorvoller, romatischer, aber auch nachdenklich stimmender Roman, der mir ein paar schöne Stunden beschert hat. Absolute Leseempfehlung...

laraundlucas avatar
laraundlucavor 10 Jahren

Antonia Summerfield, High-Society-Prinzessin aus L.A., ist reich, schön und nach einer volltrunkenen Nacht in Las Vegas plötzlich verheiratet. Ihr Mann: Alexander Novak - ein mittelloser Konditormeister aus Tennessee. Widerwillig folgt sie ihm ins verschneite Waynesboro mit nur einem Ziel: Scheidung, und das so schnell wie möglich. Konfrontiert mit einer liebevollen Familie und einem Mann, der so gar nicht nach ihrer Pfeife tanzt, muss sie sich entscheiden, was ihr wichtiger ist: Reichtum und Einsamkeit oder Geborgenheit und Liebe.

Das Buch ist sehr humorvoll und flüssig geschrieben, ich musste oft schmunzeln. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Dies war ein Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Ich war von Beginn an in der Geschichte drin und sie hat mich bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.

Die Figuren waren mir sehr sympathisch und sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen gefiebert, konnte mich in sie hineinversetzen. Manchmal hätte ich Antonia am liebsten genommen und mal kräftig durchgeschüttelt oder Alexander mal kräftig in den Allerwertesten getreten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist romantisch, unterhaltsam, traurig, lustig und ein Hauch erotisch. Es hat einfach alles, was für mich ein gutes Buch braucht und hat mir den Urlaub versüßt.

Fazit: