Daniela Both , Bela Bingel Was glaubst Du denn?

Inhaltsangabe zu „Was glaubst Du denn?“ von Daniela Both

Anliegen dieses Buches ist es, zu mehr Toleranz und Verständnis beizutragen, indem über Menschen mit einem anderen kulturellen und religiösen Hintergrund berichtet wird. Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen wird somit ein "Leitfaden" in die Hand gegeben, der es ihnen erleichtert, auf Fragen zu reagieren, entsprechend zu informieren und Themen spielerisch umzusetzen. Ausführliche Sachinformationen führen durch die Weltreligionen Hinduismus, Buddhismus, Judentum, Christentum und Islam. Eingebettet werden sie durch eine Rahmenhandlung: Wir begleiten Jasna in spannenden Geschichten zum Vor- und Selberlesen auf ihrer außergewöhnlichen Reise , die sie zunächst nach Indien, dann nach Tibet, Israel, Ägypten, in die Türkei und zurück nach Deutschland führt. Zahlreiche interessante, anregende Spielvorschläge, Basteltipps, Rezepte, Körperübungen und Projektideen machen dieses Buch zu einem umfangreichen Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch mit viel Spaß und Spannung. Das Brettspiel "Auf Jasnas Spuren zu den Religionen" ermöglicht einen zusammenfassenden, kreativen Umgang mit dem Erlernten, indem die Reise Jasnas nachgespielt werden kann. Begriffserklärungen, Literaturhinweise, Kontaktadressen, ein Abkürzungsverzeichnis sowie Register aller Spiele, Basteltipps und Rezepte runden das Buch ab.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor