Daniela Boxler Führen mit Charisma. Grundlagen verschiedener Führungsstile

Inhaltsangabe zu „Führen mit Charisma. Grundlagen verschiedener Führungsstile“ von Daniela Boxler

Was macht eine charismatische Führungsperson aus und sind gute Leader automatisch charismatisch? Die Masterarbeit befasst sich eingangs mit der Entstehung von Management und Leadership. Wo liegt der Unterschied und welche Führungsstile werden welcher Art von Führung zugewiesen? Anschliessend befasst sich die Arbeit mit „Transformational Leadership“, wovon Charisma ein Teil ist.

Unterschiedliche Arbeitnehmer wurden zu ihren Vorgesetzten befragt, um zu ermitteln, ob es sich bei diesen um charismatische Vorgesetzte handelt. Abschliessend werden die Erkenntnisse mit dem Führungsverhalten indonesischer Führungspersonen verglichen, um herauszufinden, ob charismatische Eigenschaften in der westlichen und in der südostasiatischen Kultur gleich definiert werden. Der Vergleich basiert auf jahrelanger persönlicher Führungserfahrung und Beobachtungen in Südostasien.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder