Cover des Buches Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit) (ISBN: 9783960872382)
Jazzys avatar
Rezension zu Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich (Liebe, Chick Lit) von Daniela Braith

Ein sehr unterhaltsames und lustiges Buch!

von Jazzy vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein sehr unterhaltsames und lustiges Buch!

Jazzys avatar
Jazzyvor 6 Jahren
Inhaltsangabe: Mein Traummann, seine Exfreundinnen und ich

Klara hat es eigentlich gut getroffen: Ihr absoluter Traummann Max ist endlich in einer Beziehung mit ihr. Wenn da nur nicht seine Ex Margot wäre, die sich ihm ständig an den Hals schmeißt.
Also sucht Klara Unterstützung bei den Frauen, die Max am besten kennen: Seinen anderen Ex-Freundinnen. Die krempeln die Ärmel hoch. Schließlich wollen sie Max nicht noch einmal an die Zicke Margot verlieren. Zusammen entwerfen sie einen Schlachtplan …

Schon lange musste ich nicht mehr so viel lachen wie bei diesem Buch! Eine gute Portion Humor und eine lustige Bande mit Exfreundinnen die sich einen tollen Plan zurechtgerückt haben, wie sie Klara helfen können.
Klara ist eine sehr humorvolle und sehr emotionale Person. Der Schreibstil der Autorin ist klasse und lässt sich sehr gut lesen. Der Verlauf und die Spannung sind angemessen und der Humor ist einfach spitze. Manche Szenen lassen sich sehr gut nachvollziehen und viele Frauen hätten sicherlich genauso gehandelt. Zum Beispiel begleitet Klara ihren Freund Max auf einen Ausflug und sie nimmt gegen den Ratschlag ihres Freundes, nicht die geeignete Kleidung mit, sondern extra schicke Partyoutfits etc. Wie sie aus diesem Schlammassel wieder herauskommt, ist einfach zu köstlich.
Klara lässt sich einiges einfallen um Max zu halten und wieder zurückzuerobern.
Dabei helfen ihr die Exfreundinnen von Max. Wie dies zustande kommt, sollte man unbedingt lesen. Für mich hat dieses Buch eine tolle Portion Humor, geistreiche Ideen und eine tolle Umsetzung der unterschiedlichen Charaktere.
Ich konnte das Buch nur mit 4 von 5 möglichen Sternen bewerten, da mir Max in manchen Situationen einfach zu seltsam war. Ich konnte mich mehr in Klara hineinversetzen und Max kam mir einfach zu kurz in der Geschichte vor.

Fazit:
Ein sehr lustiges und unterhaltsames Buch über eine Frau, die an ihre große Liebe glaubt und erst einige Hindernisse aus dem Weg räumen muss um an ihr Ziel zu gelangen.