Cover des Buches Mission Max (ISBN: 9783733783174)
AnnMans avatar
Rezension zu Mission Max von Daniela Braith

Endlich wieder gute Chick-Lit aus Deutschland.

von AnnMan vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lange nicht mehr so schön gelacht!

AnnMans avatar
AnnManvor 10 Jahren
Ich habe eine ganze Zeit lang einen großen Bogen um Chick-Lit Literatur gemacht, weil ich sie einfach nicht mehr sehen konnte und es irgendwie alles gleich wirkte.
Dann bin ich beim Stöbern durch Amazon auf dieses Exemplar gestoßen und habe mich erst einmal sehr gefreut, dass es sich hierbei um einen Roman handelt der in Deutschland spielt. Denn was humorvolle (Buch-)Unterhaltung aus dem deutschsprachigen Raum angeht, fehlt mir persönlich etwas die Vielfalt.
Der Klappentext hat mich sehr an die Reihe „Maries Tagebuch“ von Anette Göttlicher erinnert und damit den Anstoß gegeben mir das E-Book zu kaufen.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Genuss von Klara und ihrer Liebe zu Max zu lesen und die ganzen Eskapaden mit den Ex-Freundinnen sind einfach nur der Hammer. Daniela Braith schafft es alltägliche Gegebenheiten mit einem stilvollen Humor zu beschreiben und ich selbst habe mich oft in Klara wiedererkannt, wie es wahrscheinlich vielen Frauen gehen wird.