Daniela Bunge Und dann und wann ein weißer Elefant

Inhaltsangabe zu „Und dann und wann ein weißer Elefant“ von Daniela Bunge

Klassiker für Kinder - geht das überhaupt? Wie wunderbar das zusammen passt, beweist diese außergewöhnliche Anthologie, die Texte der wichtigsten deutschsprachigen Autoren aus fünf Jahrhunderten vereint.§Kein Kanon, aber ein Lesebuch zum Stöbern, Staunen und Immer-Wieder-Ansehen. Keine Literaturgeschichte, aber eine Einladung an Groß und Klein, sich deutschen Dichtern mit Kinderaugen (neu) zu nähern.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!