Daniela Drescher , Daniela Drescher Komm mit ins Reich der Wassernixen

Inhaltsangabe zu „Komm mit ins Reich der Wassernixen“ von Daniela Drescher

Dieses Bilderbuch von Daniela Drescher führt uns in das Reich der Nixen, Sylphen und Undinen – der Naturwesen, die besonders mit dem Wasser- Element verbunden sind. Die Wasserwelt erlebt im Jahreslauf vielerlei Verwandlungen. Und natürlich wirken auch Fische, Libellen, Vögel und Frösche an diesem bunten Reigen mit.

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Komm mit ins Reich der Wassernixen
    katze102

katze102

27. January 2017 um 10:33

Daniela Drescher entführt in diesem Buch in das Reich der Wassernixen und anderer traumhafter Lebewesen am und im Wasser; selbst Fische, Frösche, Molche, Schnecken, Libellen und noch vieles mehr lassen sich auf den wundervollen, wenn auch dezent, doch farbenfrohen und detailreichen doppelseitigen Bildern entdecken. Für mich stehen eindeutig diese Bilder im Mittelpunkt, in denen man suchen und entdecken kann – immer wieder aufs Neue.Kurze Gedichte, die zwar Freude am Spielen mit der Sprache vermitteln, aber keine fortlaufende Geschichte erzählen und auch nur für ganz kleine Zuhörer genügend Inhalt bieten, begleiten durch das Buch.Insgesamt ein wunderschönes Bilderbuch, das zum Entdecken und Träumen anregt und die Schönheit der Natur ganz zauberhaft vermittelt.