Pippa und Pelle im Garten

Pippa und Pelle im Garten

Kinderbuchkistes avatar

Naturerlebnis für kleine Kinder. Soo schööön!

Inhaltsangabe zu "Pippa und Pelle im Garten"

Im Frühling sind Pippa und Pelle fleißig! Sie graben, säen, gießen – und bald wachsen Möhren, Spinat, Radieschen und leuchtend rote Erdbeeren auf ihren Beeten. Zusammen
mit Bienen, Schmetterlingen und Schnirkelschnecken freuen sie sich an der bunten
Vielfalt ihres Gartens.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Urachhaus
Erscheinungsdatum:19.07.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Naturerlebnis für kleine Kinder. Soo schööön!
    Naturerlebnis für kleine Kinder. Soo schööön!

Eine Wichtelgeschichte aus dem Garten
    Alles wächst und gedeiht
    für Kinder ab 2 Jahren

Die kleinen Hartpappenbilderbücher aus dem Urachhaus Verlag  mit Geschichten von
    "Pippa und Pelle"
    sind bei unseren ganz kleinen Lesern sehr beliebt.
    Die beiden Wichtelkinder sind a ber auch einfach zu süß. Selbst als Erwachsener schließt man sie sofort ins Herz.
    Alle Geschichten orientieren sich an der Alltags und Erfahrungswelt unserer Jüngsten.
    Liebevoll illustriert und erzählt von Daniela Drescher führt sie uns in die Natur, die wir gerade durch die wundervollen, detailreichen Bilder sehr bewusst erleben.
    In diesem Buch gehen wir mit Pippa und pelle in den Garten wo Pelle die Erde umgräbt und Pippa kleine Saatkörner einbringt.
    Die Sonne Schein und lacht fröhlich als sie sieht wie die beiden sich bemühen. Auch ein kleiner Maulwuf guckt neugierig aus seinem Erdhügel heraus und beobachtet sie.
    Was sie wohl sähen?
    Blättern wir um erfahren wir es. Sie haben Radieschen gesät, die Pelle nun tüchtig gießen muss.
    Aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Schmetterlinge flattern  durch die Luft. Käfer und raupen krabbeln herum. Sicherlich entdeckt jeder ganz viele kleine Dinge.
    Blättern wir weiter bekommen wir große Augen und sicherlich auch gaaaz viel Hunger. Pippa und Pelle ernten die ersten Erdbeeren. Pippa hat eine ganze Schürze voll gesammelt und Pelle trägt eine besonders große. Nicht nur unsere Wichtelkinder lieben Erdbeeren. Wem sie wohl noch schmecken?
    Wie schön alles grünt und blüht, wächst und gedeiht.
    Das geht nicht nur kleinen Kindern das Herz auf.
    Ein wundervolles kleines Büchlein, das Natur visuell vermittelt und auch so viel Spaß macht, dass man am liebsten direkt heraus gehen möchte.